Fluffy, *2018

Am 26.11.2021 wur­den Fluffy und Pixi schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben. Durch die Ver­än­de­rung der Grup­pen­grö­ße in der Meer­schwein­chen­grup­pe kam es immer wie­der zu Strei­te­rei­en und eini­ge Tie­re durf­ten nicht in den geschütz­ten Bereich. Die­ser Zustand war bei den jet­zi­gen Tem­pe­ra­tu­ren in der Außen­hal­tungs­grup­pe nicht trag­bar. So muss­te die domi­na­te Fluffy mit ihrer Freun­din sepa­riert wer­den. Nach eini­gen Über­le­gun­gen ent­schied sich die Fami­lie zur Abgabe.

Fluffy ist eine gut gepfleg­te gut­mü­ti­ge schwarz-wei­ße Roset­ten­da­me. Anfangs war sie recht scheu und saß nur zusam­men mit ihrer Freun­din Pixi im Kuschel­bett, aber von Tag zu Tag wur­de sie zutrau­li­cher. Sie wur­de schon recht auf­ge­weckt, sprang wie ein klei­ner Gum­mi­ball im Stall umher und hol­te sich auch Lecker­lis von der Hand.

Mit ihrer Part­ne­rin Pixi ver­stand sie sich gut und schon bald konn­ten die bei­den gemein­sam zum ein­sa­men Kas­tra­ten Rudi zie­hen. Dort wur­de extra das Gehe­ge ver­grö­ßert, dass das Trio aus­rei­chend Platz hat. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung hat Rudi sich die bei­den ange­schaut und für okay befun­den. Nach kur­zer Zeit lagen schon alle drei zusam­men im Häus­chen. Der sou­ve­rä­ne Kas­trat wird den bei­den scheu­en Mädel noch zei­gen, dass Men­schen unge­fähr­lich sind und lecke­res Fut­ter bringen.

Dan­ke an Fami­lie Sch., dass ihr erneut zwei Heu­wus­ler bei euch auf­ge­nom­men habt und ihnen ein schö­nes Zuhau­se schenkt.