Eume­lie, *08/2021

Eume­lie wur­de gemein­sam mit ihrer Schwes­ter Schlot­ti bei uns abge­ge­ben. Die Fami­lie hat­te den Ein­druck, die bei­den füh­len sich bei ihnen nicht wohl und möch­ten ihnen so ein bes­se­res Zuhau­se ermöglichen.

Eume­lie ist eine recht pro­pe­re Schwei­ne­da­me, die sich unger­ne bewegt. Sie ist sehr schreck­haft, sobald ein Mensch in der Nähe ist und wäre am liebs­ten unsichtbar. 

Eume­lie durf­te zu den ehe­ma­li­gen Heu­wus­lern Eger und Coo­kie zie­hen. Es dau­er­te ein paar Tage bis das Trio sich zusam­men­ge­rauft hat­te. Coo­kie war bis­her unan­ge­foch­te­ne Che­fin, Eger ist ein sehr zurück­hal­ten­der Kas­trat und sitzt Strei­tig­kei­ten am liebs­ten aus. Zu Beginn benahm sich Eume­lie noch, wie ein höf­li­cher Gast, aber nach einer Wei­le fing sie an Coo­kies Füh­rungs­rol­le infra­ge zu stel­len. Es wur­de ein paar Tage hef­tig dis­ku­tiert, wer die neue Köni­gin ist und auch ein biss­chen gestrit­ten, aber dann war alles geklärt und das Trio ver­steht sich mitt­ler­wei­le prima.

Vie­len Dank lie­be Stef­fi, dass du wie­der einem Heu­wus­ler ein tol­les Zuhau­se schenkst.