Bel­la, *15.07.2017

Ende Juli 2022 muss­te eine lang­jäh­ri­ge Adop­tan­tin aus gesund­heit­li­chen Grün­den die Meer­schwein­chen­hal­tung been­den. Das zer­bricht selbst uns das Herz! Bel­la, Bava­ria, ihre Toch­ter The­re­se II und Otto hat­ten dort ein Para­dies gefun­den, alles Erdenk­li­che an Kuschel­sa­chen, Unter­stän­den, eine rie­si­ge "Heu­kis­te" und all-you-can-eat an Salat, Kräu­tern und Gemü­se. Somit waren Bel­la, Bava­ria, ihre Toch­ter The­re­se II und Otto lei­der erneut auf der Suche nach einem Zuhause.

Bel­la ist wun­der­schö­ne Roset­ten-Mix Dame. Neu­gie­rig erkun­de­te sie ihre Umge­bung und lag ger­ne gemüt­lich in einem Häus­chen. Das Mädel ließ sich bereit­wil­lig her­aus­neh­men um den wöchent­li­chen Check durch­zu­füh­ren. Ihr wur­de im März 22 ein Tumor im Bauch­raum ope­ra­tiv ent­fernt. Es han­del­te sich dabei um einen Gebär­mut­ter­tu­mor, wel­cher bereits mit der Bla­se ver­klebt war und sich gera­de noch so ent­fer­nen ließ. Bel­la hat­te sich nach der Ope­ra­ti­on gut erholt und wie­der an Gewicht zugenommen.

Für die­ses Mädel such­ten wir einen Platz in einer Grup­pe in einem geräu­mi­gen Gehe­ge, den haben wir aus sehr schnell gefun­den. Sie durf­te zu einer erfah­re­nen Meer­schwein­chen­hal­te­rin zie­hen und dort die Meer­li­grup­pe von 3 Tie­ren ver­grö­ßern. Die Ver­ge­sell­schaf­tung hat auf Anhieb geklappt. Bel­la ver­steht sich mit allen gut und nimmt sogar schon Fut­ter aus der Hand.

Dan­ke Ste­pha­nie, dass du erneut ein Heu­wus­ler-Meer­li bei dir auf­ge­nom­men hast und ihm ein für­sorg­li­ches Zuhau­se schenkst.