Smo­ky, *Febru­ar 2020 – zusam­men mit Leila

Smo­ky und Lei­la wur­den schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben, weil die Meer­schwein­chen­hal­tung aus per­sön­li­chen Grün­den nicht mehr fort­ge­führt wer­den konnte.

Die Bei­den leben schon meh­re­re Jah­re zusam­men und ver­tra­gen sich sehr gut. Wir wür­den uns daher wün­schen, dass die Zwei gemein­sam ein neu­es Zuhau­se fin­den. Leila´s lan­ge Haa­re sind etwas pfle­ge­inten­si­ver als das Kurz­haar­fell von Smo­ky. Im Som­mer, wenn es recht warm ist, fühlt sich Lei­la woh­ler mit einem Kurz­haar­schnitt. Ger­ne sind wir dabei behilf­lich. Lei­la ist auf Grund ihres Alters schon etwas ruhi­ger und nimmt auch Fut­ter aus der Hand. Smo­ky ist da zurück­hal­ten­der und beob­ach­tet erst mal alles aus siche­rer Ent­fer­nung. Lei­der hat Smo­ky Fett­au­gen. Es han­delt sich hier­bei aber nur um einen Schön­heits­feh­ler ohne jede Beein­träch­ti­gung und muss nicht behan­delt werden.

Bit­te sen­den Sie uns eine aus­führ­li­che Bewer­bung mit Fotos zu Ihrem Gehe­ge und lesen Sie bit­te zuvor unse­re Ver­mitt­lungs­kri­te­ri­en.

Pfle­ge­stel­le: Mün­chen Süd

Kon­takt: claudia.​k@​heuwusler-​muenchen.​de

Bitte beachten Sie:

1. Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Gehege nicht den Kriterien entsprechen, beraten wir gerne.
2. Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben ihres Geheges und ggf. Infos zu den aktuellen Bewohnern.
3. Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag inkl. Gesundheits-Check und Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) vermittelt. 
     Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 45€ und für Weibchen 35€.