Lou­is, *2017

Lou­is kam zusam­men mit AudreyPira­te am 29.05.2022 zu uns. Bis­her leb­ten sie umsorgt bei einer Fami­lie. Lei­der hat sich die Lebens­si­tua­ti­on so ver­än­dert dass eine art­ge­rech­te Ver­sor­gung der Tie­re auf Dau­er nicht mehr mög­lich war und die 3 kamen zu uns um lie­be­vol­le end­gül­ti­ge Zuhau­se zu finden.

Lou­is stammt ursprüng­lich aus einem Not­fall eines ande­ren Tier­schutz­ver­eins und wur­de damals mit vie­len ande­ren Lei­dens­ge­nos­sen in Kar­tons aus­ge­setzt. Er ist ein ganz lie­ber Kerl, die gute See­le in sei­ner Grup­pe, ein sehr dank­ba­res Schwein­chen und er kann sogar Tricks. Er hat ein klei­nes Spiel­zeug das er wirft und dafür Lecker­chen bekommt.

Hier hat­ten die drei Schwein­chen gro­ßes Glück. Bei einer lang­jäh­ri­gen Adop­tan­tin und Unter­stüt­ze­rin ist es in der Grup­pe recht ruhig gewor­den. Das gro­ße Gehe­ge bewohn­ten "nur noch" fünf Schwein­derl und es soll­te wie­der auf eine tol­le Grup­pen­grö­ße auf­ge­stockt wer­den. Vom Alter her waren Lou­is, Pira­te und Audrey genau pas­send.

Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief rela­tiv ent­spannt. Es gab hier und da mal Dis­kus­sio­nen, dann einig­te man sich aber recht schnell. Für das Trio freut es uns sehr, dass sie bei­sam­men blei­ben kön­nen. Sie ver­ste­hen sich sehr gut und es wäre scha­de gewe­sen, die­se drei zu trennen.

Lie­be Danie­la, ganz herz­li­chen Dank für die Auf­nah­me der drei in dei­ne Gruppe.