Honaw, *14.03.2020

Tab­si und Honaw kamen zu uns, da das Leben der Besit­ze­rin sich uner­war­tet änder­te. Ein Umzug stand an und die Mit­nah­me der Tie­re war lei­der nicht mög­lich. So wur­den Tab­si und Honaw Heuwusler.

Es hieß, dass die bei­den sich rela­tiv häu­fig strei­ten. Bei uns haben sie jetzt etwas mehr Platz und es kommt zu kei­nen Dis­kus­sio­nen. Tab­si ist recht neu­gie­rig und frech, Honaw etwas zurückhaltender.

Honaw und Tab­si durf­ten zu einer jun­gen Fami­lie zie­hen. Die Kin­der hat­ten sich Tie­re gewünscht und da die Eltern selbst mit Haus­tie­ren auf­ge­wach­sen sind, wur­de die­sem Wunsch nach reif­li­cher Über­le­gung nach­ge­ge­ben. Die Fami­lie hat sich vor­ab schon toll über die Ansprü­che der klei­nen neu­en Mit­be­woh­ner infor­miert. Uns erschie­nen Tab­si und Honaw als geeig­ne­te Tie­re für Anfän­ger, da bei Roset­ten z.B. kei­ne arge Fell­pfle­ge ansteht. Bei­de Schwein­chen haben hel­le Kral­len, was auch den Ein­stieg in die Kral­len-Pfle­ge erleich­tert. Die Mama hat Kuschel­sa­chen genäht, der Sohn ein tol­les Haus mit zwei Ein­gän­gen gebaut und so stand dem Umzug der bei­den nun nichts mehr im Wege. Emp­fan­gen wur­den die bei­den mit frisch gepflück­tem Gras und Löwen­zahn. Tab­si und Honaw haben sich zuerst ins Häus­chen ver­zo­gen, aber schon nach kur­zer Zeit sieg­te die Neu­gier und sie haben ihr neu­es Zuhau­se erkun­det. Im Som­mer dür­fen sie auch in den Garten.

Herz­li­chen Dank lie­be Fami­lie G., dass Sie ihren Kin­dern ermög­li­chen, mit Tie­ren auf­zu­wach­sen und auch Sie sich der Ver­ant­wor­tung für die neu­en Mit­be­woh­ner bewusst sind.