Adam, *Novem­ber 2021

Am 28. Dezem­ber 2021 wur­den wir schon ein­mal um schnel­le Hil­fe bei einem Not­fall im Raum Ebers­berg gebe­ten, da ein Meer­schwein­chen-Züch­ter ver­stor­ben war. Ein Teil der Meer­schwein­chen war zunächst im Tier­heim Mün­chen unter­ge­kom­men. Dort bat man uns jetzt aber um Ent­las­tung. In eini­gen der Buben­grup­pen gab es Strei­te­rei­en. Hier konn­ten wir am 24.02.2022 durch die Über­nah­me von 6 Kas­tra­ten helfen.

Adam ist ein fuchs­ro­ter Roset­ten-Mix-Kas­trat, der am 05.01.2022 bereits im Tier­heim kas­triert wur­de. Er ver­speist in Win­des­ei­le vie­le Gemü­se­sor­ten und am liebs­ten frisst er natür­lich Salat. Der selbst­be­wuss­te neu­gie­ri­ge Bube kennt nur die schnel­le Gang­art: Ren­nen! Dem Men­schen gegen­über ist er zurückhaltend.

Er durf­te zur ein­sa­men Nene zie­hen, die lei­der ihren Part­ner ver­lo­ren hat­te. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung gab es etwas Dis­kus­si­ons­be­darf, den Nene war nicht gleich ganz begeis­tert von der Idee einen neu­en Mit­be­woh­ner zu bekom­men. Das leg­te sie aber schnell und bei­de bewoh­nen nun einen schö­nen Eigenbau.