Petunia lebte mit einer Meerschweinchen- Freundin auf einer Kinder-/ Jugendfarm im Außenbereich. Da es nur noch die beiden Mädels waren, wurde ein neuer Platz für sie gesucht. Noch während unseres Aufnahmeprozesses musste Petunias Freundin wohl wegen eines Tumors über die Regenbogenbrücke geleitet werden und so kam Petunia zu uns.
Petunia ist eine bezaubernde, aber schüchterne Meerschweinchen- Dame, die Menschen grundsätzlich jedoch aufgeschlossen ist.
Umso erfreulicher, dass zeitgleich zur Aufnahme ein Platz für Petunia in einem Außengehege frei wurde in welchem schon weitere Heuwusler leben. Zum Glück bestand Petunia den Gesundheitscheck ihrem Alter gerecht mit Bravour und konnte schnell in ihr neues Zuhause einziehen. Dort hat es ein bisschen gedauert bis die Rangfolge geklärt war, aber nun wird in Ruhe geneinsam gefuttert.
Danke an den tollen Platz mit Außengehege, dass Petunia ein neues Zuhause gefunden hat.