Lucy, * 14.12.2020

Lucy wur­de am 22.09. bei uns abge­ge­ben. Ihre bei­den Part­ner sind kur­zei­tig hin­ter­ein­an­der gestor­ben und die Fami­lie hat nach län­ge­rer Über­le­gung sich dazu ent­schlos­sen Lucy an uns abzu­ge­ben, anstatt ein wei­te­res Tier zu adoptieren.

Lucy ist eine wun­der­schö­ne Sil­bera­gou­ti-Dame und im bes­ten Alter. Den Tier­arzt-Check hat sie mit Bra­vour bestan­den. Sie hät­te eigent­lich schon einen Platz bei einem unse­rer Mit­glie­der (in der eige­nen Meer­schwein­chen-Grup­pe) gehabt, aber lei­der ist die Ver­ge­sell­schaf­tung geschei­tert. Lucy ist sehr selbst­be­wusst und oft­mals aber auch unsi­cher, sie braucht Zeit, sich auf was Neu­es ein­zu­las­sen. Eine gro­ße Grup­pe wür­de sie sicher­lich zunächst über­for­dern, ein Platz bei einem Buben oder einem net­ten Pär­chen wäre wünschenswert.

Update 20.02.2024:
Bei Lucy zeig­te sich immer deut­li­cher das ihre gestei­ger­te Aggres­si­on und Unsi­cher­heit wohl hor­mon­be­dingt ist. Daher haben wir uns ent­schie­den sie kas­trie­ren zu las­sen um ihr zukünf­tig die Chan­ce auf ein ent­spann­te­res und stress­freie­res Leben zu ermög­li­chen. Aktu­ell befin­det sich Lucy in der Rege­ne­rie­rungs­pha­se und hat nach ihrer Gene­sung auch schon einen tol­len Platz in Aussicht. 

Lucy hat sich gut von ihrer Kas­tra­ti­on erholt. Jetzt konn­te sie end­lich in das lang ersehn­te Traum­zu­hau­se umzie­hen. Lucy, unser klei­ner Wom­bat, durf­te zu einem unse­rer lang­jäh­rigs­ten und bes­ten Plät­ze zu Nadi­ne und Sepp in den Land­kreis Dach­au zie­hen. Kas­trat Ber­ti war gleich Feu­er und Flam­me. Er ist ein total Woma­ni­zer und wenn es nach ihm gin­ge, könn­te er nicht Mädels genug haben. Aber auch Hedi und Tea sind nicht abge­neigt über eine wei­te­re Kame­ra­din. Für Lucy das ganz gro­ße Los und auch ihr steht nun eine glück­li­che sau-star­ke Zukunft bevor. Wir sind wie immer sehr glück­lich, dass Nadi­ne und Sepp so Schwein­chen­ver­rückt sind.