Gis­mo, *Sep­tem­ber 2021

Gis­mo wur­de zusam­men mit 10 wei­te­ren Meer­schwein­chen schwe­ren Her­zens abge­ge­ben, da sich die pri­va­te Situa­ti­on der Besit­zer dra­ma­tisch ver­än­dert hatte.

Die Abga­be von Gis­mo und sei­nen 10 Part­ner­tie­ren fiel den Besit­zern wirk­lich sehr schwer. Ihre pri­va­te Situa­ti­on hat­te sich lei­der dras­tisch ver­schlech­tert und sie konn­ten die art­ge­rech­te Hal­tung und Pfle­ge der 11er Grup­pe zeit­lich ein­fach nicht mehr stemmen.

Gis­mo ist recht ent­spannt und der ruhen­de Pol der Grup­pe. Er fin­det Mädels natür­lich toll und brom­selt ger­ne alle Damen an, aber sei­ne wah­re Lie­be gehört Ivy. Die Zwei hän­gen sehr anein­an­der und so haben wir uns ent­schie­den, die Bei­den als Paar zu ver­mit­teln. Gis­mo nimmt ger­ne mal ein Lecker­chen aus der Hand und lässt sich nach ein paar Tagen Ein­ge­wöh­nungs­pha­se auch mal am Näs­chen strei­cheln. Da er ein Lun­ka­rya-Mix ist und sein Fell stän­dig wächst, muss es ca. alle 4 – 6 Wochen geschnit­ten werden. 

Gis­mo und Ivy durf­ten gemein­sam in ein nagel­neu­es Gehe­ge zie­hen. Die Zwei haben sich sofort wohl­ge­fühlt, gefres­sen und sich geputzt, schließ­lich muss man sich ja schick machen für die neu­en Fut­ter­ge­ber. Danach wur­de gemein­sam das neue Zuhau­se erkun­det. Nach eini­ger Zeit hat es sich Gis­mo im Kuschel­sack gemüt­lich gemacht, Ivy hat sich im Häus­chen erholt. Wir freu­en uns so sehr, dass die zwei Süßen nun ein gemein­sa­mes Zuhau­se bei einer sehr net­ten Fami­lie gefun­den haben.