Tino, *Janu­ar 2018

Tino, Fide­lis Ida wohn­ten bei ihrer ehe­ma­li­gen Gur­ken­schnib­ble­rin in Mem­min­gen in einem groß­zü­gi­gen Eigen­bau ohne Hin­der­nis­se und vie­len Rück­zugs­mög­lich­kei­ten. Schwe­ren Her­zens wur­de die Hal­tung nun nach vie­len Jah­ren und Beglei­tung eini­ger Heu­wus­ler auf­ge­ge­ben und die­ses unglaub­lich tol­le Trio kam zu uns zurück.

Tino, Fide­lis & Ida sind ein äußerst zutrau­li­ches und vor allen Din­gen fut­ter­neu­gie­ri­ges Trio. Sie bil­den eine sehr har­mo­nisch funk­tio­nie­ren­de Mee­ri-WG. Für die heiß­ge­lieb­ten Erb­sen­flo­cken kom­men sie eilig ange­flitzt und holen sich meist noch zusätz­lich ihre Kopf­krau­lein­hei­ten ab. Den wöchent­li­chen Check las­sen alle drei ohne wei­te­res zu, auch wenn das Her­aus­ho­len nicht zu ihrer Lieb­lings­be­schäf­ti­gung gehört.

Aber für das Trio gibt es ein Hap­py­end, denn zeit­gleich kam die Anfra­ge nach zwei bis drei Tie­ren aus Gien­gen bei uns ein. Hier wur­den dann kei­ne Kos­ten und Mühen gescheut und ein ähn­li­cher Eigen­bau gebaut, wie die Tie­re ihn schon konn­ten. Und nach Fer­tig­stel­lung konn­ten das Trio umzie­hen, sogar das alt­be­kann­te kom­plet­te Equip­ment, Häu­ser, Kuschel­sa­chen etc. konn­te mit umge­zo­gen wer­den. Die Drei sind nun der Mit­tel­punkt in Domi­niks Wohn­zim­mer und wer­den dort genau so geliebt wie zuvor. Wir sind so unglaub­lich glück­lich dass hier alles so rei­bungs­los geklappt hat und das Trio nicht aus­ein­an­der­ge­ris­sen wer­den muss­te. Und das Bes­te noch zum Schluss: Hier darf bald noch ein 4tes Heu­wus­ler-Tier ein­zie­hen um noch fri­schen Wind ins Gehe­ge zu bringen.

Vie­len Dank, lie­ber Dominik!