Sam­ba, *Juli 2021

Sam­ba hat­te bereits mit sei­ner Part­ne­rin Emma ein tol­les Zuhau­se gefun­den. Lei­der konn­ten die Bei­den auch hier nicht blei­ben, da sich bei der neu­en Besit­ze­rin eine star­ke All­er­gie ent­wi­ckelt hatte.

Hier auf der Pfle­ge­stel­le freut sich Sam­ba außer­halb des Stalls über Erb­sen­flo­cken. Der hüb­sche Bub ist noch etwas zurück­hal­tend aber er wird von Tag zu Tag muti­ger. Sam­ba ist nun auf der Suche nach einem Zuhau­se für immer, ger­ne mit Emma zusammen.

Unser Dream-Team Sam­ba und Emma durf­te zusam­men blei­ben und nach Tauf­kir­chen umzie­hen. Hier hat sich der jüngs­te von 3 Kin­dern seit so lan­ger Zeit sehn­lichst Meer­schwein­chen als Haus­tie­re und Freun­de gewünscht. Über 1,5 Jah­re hat er sich in Bücher ein­ge­le­sen und zahl­rei­che Inter­net­sei­ten durch­stö­bert um sich über die Bedürf­nis­se und Vor­lie­ben der klei­nen Nager zu infor­mie­ren. Auch ein Spar­schwein wur­de zusätz­lich für die Tie­re gefüllt. Die Eltern haben alles unter­stützt und trotz aktu­el­lem Umzug und Reno­vie­rungs­ar­bei­ten in deren eige­nes neu­es Haus hat der Vater den Bau des Eigen­heims für die Tie­re vor­ge­zo­gen und sogar noch am Vater­tag alle Hebel in Bewe­gung gesetzt, damit das Meer­schwein­chen-Heim fer­tig gestellt wer­den kann. Und es ist groß­ar­tig gewor­den!!! Auf 2 m Lauf­flä­che und Eta­ge haben die bei­den rich­tig viel Spaß. Aber dabei soll es nicht blei­ben. Sogar der gro­ße Bal­kon wird noch Meer­schein­chen­si­cher um- und aus­ge­baut damit sie Frisch­luft und zusätz­lich Frei­lauf haben. Und wenn der Gar­ten mal fer­tig gestellt ist, bekom­men sie auch noch einen Gar­ten-Frei­lauf. Also ich wür­de mal sagen, da schlägt doch jedes Mee­ri-Herz höher. Wir sind unglaub­lich begeis­tert, wenn sich jun­ge Men­schen so sehr mit Tie­ren beschäf­ti­gen und wirk­lich bis ins Detail alles wis­sen wol­len, damit es den Tie­ren an nichts man­gelt. Vol­ler Vor­freu­de wur­den wir erwar­tet und am Abend, nach­dem die heiß­ge­lieb­ten Tie­re end­lich ein­ge­zo­gen sind, gab es sogar noch ein paar Freudentränchen.

Lie­ber Anton, wir möch­ten uns bei Dir bedan­ken. Du bist ein groß­ar­ti­ger Jun­ge mit dem Herz am rich­ti­gen Fleck. Bleib so wie Du bist und wir wün­schen Dir eine wun­der­vol­le Zeit mit Emma und Sam­ba. Und natür­lich auch ein Dank an die Eltern dass sie das alles ermög­licht haben. Sol­che Plät­ze könn­te es ger­ne öfters geben!