Lil­ly, *Febru­ar 2018

Die wun­der­schö­ne schwar­ze Roset­ten­da­me Lil­ly wur­de schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben. Sie hat­te ihr gan­zes Leben mit ihrer Schwes­ter ver­bracht und als die­se starb, hat Lil­ly sehr gelit­ten. Sie zog sich immer wei­ter zurück. Die Fami­lie woll­te einer­seits die Meer­schwein­chen­hal­tung been­den, ande­rer­seits brach­ten sie es kaum übers Herz, Lil­ly weg­zu­ge­ben. Am Ende sieg­te aber dann doch die Ver­nunft, Lil­ly soll­te als Rudel­tier in kei­nem Fall allei­ne blei­ben und so kam sie zu uns.

Nach­dem Lil­ly bereits im Vor­feld tier­ärzt­lich abge­checkt war, durf­te sie gleich am nächs­ten Tag auf der Pfle­ge­stel­le von Clau­dia K. in deren Rent­ner­grup­pe zie­hen. Lil­ly füg­te sich sofort sehr gut in das klei­ne Rudel ein und wur­de von allen sehr freund­lich auf­ge­nom­men. Es war, als sei sie schon immer da gewe­sen. Lil­ly darf nun ihr rest­li­ches, hof­fent­lich noch sehr lan­ges Leben bei Clau­dia K. und ihren neu­en Rudel­freun­den bleiben.