Fer­ra­ri, *31.12.2022

Fer­ra­ri stammt von einer Fami­lie, die ein klei­nes Rudel von Meer­schwein­chen im Gar­ten hält. Dort wur­de vor eini­ger Zeit ein neu­es Meer­schwein­chen dazu gesetzt in dem Glau­ben, dass es sich um ein Weib­chen han­delt. Es war aber ein Männ­chen und bis die Fami­lie das bemerkt hat­te, waren alle Mäd­chen im Rudel bereits gedeckt. Fer­ra­ri ist eines der dort gebo­re­nen Babys.

Fer­ra­ri hat­te, bis er zu uns kam, kei­nen bzw. kaum Kon­takt zu Men­schen und war daher sehr schreck­haft, zurück­hal­tend und scheu. Das änder­te sich schlag­ar­tig, als er in sein neu­es Zuhau­se umzie­hen durf­te. Dort lebt bereits Avery, eben­falls eine Heu­wus­le­rin, die kurz zuvor ihren Part­ner ver­lo­ren hat­te. Bei Avery fühl­te sich Fer­ra­ri rela­tiv schnell sicher und fing an, mit ihr das Gehe­ge zu erkun­den. Wir freu­en uns sehr, dass Fer­ra­ri nun eine lie­be und zutrau­li­che Part­ne­rin hat, von der er sicher noch viel ler­nen wird.

Vie­len Dank an Frau V., dass sie wie­der einem unse­rer Not­fell­chen eine Chan­ce auf ein schö­nes Leben gege­ben hat.