Erd­bee­re, *Juli 2018

Erd­bee­re, ein bild­hüb­sches drei­far­bi­ges Crested-Mädel wur­de bei uns abge­ge­ben, weil das Part­ner­tier ver­stor­ben war und die Fami­lie die Meer­schwein­chen­hal­tung been­den woll­te. Natür­lich soll­te Erd­bee­re auf kei­nen Fall den Rest ihres Lebens allei­ne bleiben.

Erd­bee­re war vom ers­ten Tag an auf der Pfle­ge­stel­le sehr zutrau­lich dem Men­schen gegen­über, bei der Aus­wahl Ihres neu­en Part­ners hat sie es uns aber nicht leicht gemacht.

Ins­ge­samt drei Ver­ge­sell­schaf­tungs­ver­su­che sind geschei­tert, weil Erd­bee­re sich mit kei­nem der neu­en Part­ner anfreun­den moch­te und dies bereits in den ers­ten Stun­den deut­lich gezeigt hat. Nach­dem sie aus die­sem Grund eini­ge Zeit allei­ne auf der Pfle­ge­stel­le bei Clau­dia saß, ver­such­te es Clau­dia im gro­ßen Frei­lauf­ge­he­ge im Gar­ten mit ihrer eige­nen Grup­pe. Und sie­he da, nach anfäng­li­chem Rum­ge­zi­cke und meh­re­ren Atta­cken auf den Kas­tra­ten von Clau­dia beru­hig­te sich die Situa­ti­on und Erd­bee­re fing an, die ande­ren Mädels zu begut­ach­ten. Am Ende des Tages war alles sehr har­mo­nisch, Erd­bee­re hat sich toll in die Grup­pe inte­griert und darf nun natür­lich bei Clau­dia bleiben.