Boh­ne, * 06/2021

Boh­ne ist zusam­men mit Coo­kie aus lie­be­vol­ler Hal­tung abge­ge­ben wor­den, weil sich die Ver­hält­nis­se geän­dert haben und es lei­der für die Meer­schwein­chen nicht mehr genug Platz gab.

Boh­ne ist eine sehr neu­gie­ri­ge Mee­ri­da­me, die alles, was sich Stall ver­än­dert, mutig erkun­det. Außer­halb des Stalls freut sich sehr über Lecker­lis und nimmt sie ger­ne. Den wöchent­li­chen Check macht sie gut mit. Boh­ne ist sehr auf Coo­kie fixiert und egal wo ihre älte­re Freun­din hin­geht, sie möch­te hinterher. 

Boh­ne und Coo­kie durf­ten zusam­men auf einen seit vie­len Jah­ren bekann­ten Platz zu För­der­mit­glied Judith nach Emme­ring umzie­hen. Hier sind lei­der in der letz­ten Zeit 3 Heu­wus­ler ver­stor­ben und in dem sehr gro­ßen Gehe­ge wirk­ten Hans im Glück sowie Pri­me­ra etwas ver­lo­ren. Es muss­te also unbe­dingt wie­der Leben in den Stall. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war recht schnell erfolg­reich. Ledig­lich Pri­me­ra und Coo­kie haben etwas dis­ku­tiert aber nach nur kur­zer Zeit hat jeder sein Plätz­chen im Rudel gefun­den. Für Boh­ne und Coo­kie hät­te es nicht bes­ser lau­fen kön­nen als in die­ses lie­be­vol­le Zuhau­se umzie­hen zu dürfen.

Unser Dank geht wie immer an Dich, lie­be Judith, für Dei­ne lang­jäh­ri­ge Unter­stüt­zung und Dei­ne gro­ße Tierliebe.