Ted­dy, *27.02.2020

Am 21.04.2022 konn­ten wir Ted­dy mit Crue­la und Hop­pe­li bei den Heu­wus­lern auf­neh­men. Die Haupt­ver­sor­ge­rin der Tie­re hat­te eine schlim­me All­er­gie ent­wi­ckelt und die Hal­tung muss­te been­det werden.

Ted­dy ist ein hüb­scher Shel­tie-Kas­trat. Er leb­te mit sei­nen bei­den Part­ne­rin­nen in Außen­hal­tung und war des­halb wie­der auf der Suche nach einem Platz mit Wie­sen­aus­lauf. Den Check beim Tier­arzt hat­te er ohne Pro­ble­me durch­lau­fen: er war top­fit! Des­halb konn­ten wir eine Blitz­ver­mitt­lung machen. Aktu­ell kön­nen wir noch kei­ne Tie­re in Außen­hal­tung ver­mit­teln, da die Tem­pe­ra­tu­ren noch zu kalt sind. Aber Ted­dy stamm­te ja aus Außen­hal­tung und konn­te des­halb direkt wie­der in eine sol­che umzie­hen. Er durf­te zu 6 Mädel zuzie­hen. Der Kas­trat war dort ver­stor­ben.
Pop­py, die ältes­te Dame des Hau­ses hat ihm die Ankunft nicht ganz ein­fach gemacht. Schließ­lich war sie seit eini­ger Zeit Che­fin, auch schon als der älte­re Kas­trat sei­ne Rol­le nicht­mehr ganz wahr­neh­men konn­te. Als die­ser nun vor kur­zem ver­starb, hat­te Pop­py das Rudel ange­führt. Es gab bei der Ver­ge­sell­schaf­tung eini­ge Dis­kus­sio­nen um den Chef­pos­ten, aber alles konn­te eini­ger­ma­ßen fried­lich geklärt wer­den. Noch wur­de gele­gent­lich geklap­pert, wenn man sich zu nahe­kam, aber da das Gehe­ge reich­lich Platz bie­tet und der bewach­te Wie­sen­aus­lauf noch mehr Flä­che hat, konn­ten sich die Tie­re gut verteilen.

Vie­len Dank, lie­be Stef­fi, dass du so ein gro­ßes Herz für klei­ne Meer­lis hast und ihnen ein wun­der­schö­nes Zuhau­se mit Rund-um-Ver­sor­gung schenkst.