Pop­corn, *Juni 2021

Am 01.03.2022 konn­ten wir drei Meer­li-Mädels aus Außen­hal­tung bei den Heu­wus­lern auf­neh­men: Muf­fin, Pop­corn und Chi­psy. Auf­grund fami­liä­rer Umstän­de und einem bevor­ste­hen­den Umzug muss­te für die Tie­re ein neu­es Zuhau­se gefun­den wer­den. Den Kin­dern fiel die Abga­be sehr schwer, aber es gab kei­ne ande­re Möglichkeit.

Ein Glück für das Trio, dass sie nun in erfah­re­nen Hän­den sind. Zum ers­ten Mal in ihrem Leben erhiel­ten die zwei Lang­haar­tie­re die nöti­ge Fell­pfle­ge. Lei­der muss­te es ein Kurz­haar­schnitt sein, da das unge­pfleg­te Fell sich stark ver­filzt hat­te. Auch Haar­lin­ge fan­den hier para­die­si­sche Bedin­gun­gen! Da die Tie­re bis­her nie her­aus­ge­nom­men wur­den, sind sie dem Men­schen gegen­über sehr scheu. Mit einem sou­ve­rä­nen Part­ner an ihrer Sei­te und etwas Geduld bei den „Gur­ken­schnib­blern“ legt sich das bestimmt schnell.
Pop­corn ist ein drei­far­bi­ges Roset­ten-Mädel. Neu­gie­rig erkun­de­te sie ihre Umge­bung und saß auch ger­ne mal oben in der Heu­rau­fe oder auf dem Häus­chen. Gesun­des Fut­ter kann­te das Mädel schon und auch neue Gemü­se­sor­ten wur­den vor­sich­tig pro­biert. Den Gesund­heits­check hat­te sie mit Bra­vour bestan­den und auch die Kot­pro­be war in Ord­nung, sodass einem Aus­zug nicht im Wege stand.
Das jun­ge Mädel durf­te zum ver­witt­we­ten Kas­tra­ten Fuch­si zie­hen. Die­ser hat­te war auf der Suche nach einem beson­ders net­ten Mädel, denn beim Ver­ge­sell­schaf­tungs­ver­such mit zwei älte­ren Meer­li-Damen hat­te er eine schlim­me Augen­ver­let­zung abbe­kom­men und war sehr ver­ängs­tigt. In Pop­corn hat er eine pas­sen­de neue Freun­din gefunden.

Vie­len Dank an Fami­lie E., dass ihr erneut ein Heu­wus­ler-Meer­schwein­chen bei euch auf­e­gnom­men habt und ihm ein tol­les Zuhau­se schenkt.