Monet, *Juli 2021

Monet kam mit 10 wei­te­ren Kas­tra­ten auf Grund eines Todes­fal­les zu uns (nähe­re Infor­ma­tio­nen unter Not­fäl­le auf unse­rer Home­page).

Für Monet wün­schen wir uns ein neu­es Zuhau­se nach Heu­wus­ler-Kri­te­ri­en mit net­ten Meerschweinchen-Mädels. 

Zum Cha­rak­ter der Tie­re kön­nen wir lei­der noch nicht sehr viel sagen, da die Kas­tra­ten erst kurz bei uns sind. Auf­grund der Umstän­de sind alle im Moment etwas ver­un­si­chert und zurück­hal­tend. Wir sind aber sicher, dass sie im neu­en Zuhau­se schnell auf­tau­en werden.

Monet muss­te etwas län­ger auf ein neu­es Zuhau­se war­ten, aber das hat sich für ihn gelohnt. Er hat nun einen eige­nen Harem von vier Mädels in einem herr­li­chen gro­ßen Gehe­ge und bei schö­nem Wet­ter auch Gar­ten­aus­lauf. Zunächst gab es bei der Ver­ge­sell­schaf­tung eini­ge Strei­te­rei­en mit der Che­fin im Rudel, Monet konn­te aber letzt­end­lich doch alle mit sei­nem Charme über­zeu­gen, bromm­selt inzwi­schen mun­ter im Gehe­ge her­um und genießt sein neu­es zuhau­se in sei­nem Rudel.