Mil­ly, *Janu­ar 2017

Die hüb­sche Glatt­haar­da­me wur­de am 15.05.2021 schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben, weil bei einem Fami­li­en­mit­glied eine schwe­re All­er­gie auf­ge­tre­ten ist.

Mil­ly ist dem Men­schen gegen­über recht zutrau­lich und ihren Art­ge­nos­sen gegen­über sehr selbst­be­wusst. Da sie regel­mä­ßi­ge Wie­sen­spa­zier­gän­ge gewöhnt ist, suchen wir für Mil­ly idea­ler­wei­se einen Platz mit Gartenauslauf.

Mil­ly hat auf ihrer Pfle­ge­stel­le ihren neu­en Freund Peer Gynt ken­nen­ge­lernt. Die sou­ve­rä­ne klei­ne Maus ist für den Bub ein siche­rer Halt und hilft ihm sehr. Da sich die bei­den aus­ge­zeich­net ver­ste­hen, sol­len sie nur noch zusam­men aus­zie­hen, gern zu einem ein­sa­men oder meh­re­ren Mädels.

End­lich kam auch der gro­ße Tag für die­se zwei, und hier hat sich das War­ten wirk­lich gelohnt. Die zwei durf­ten zur Ex-Heu­wus­le­rin But­ter­cup (jetzt Frau Blüm­chen) zie­hen, nach­dem ihr Part­ner Dr. Snug­gles ver­stor­ben war. Bei­de fan­den die klei­ne Omi super und es gab kei­ner­lei Strei­tig­kei­ten. Auch Frau Blüm­chen fand die neue Gesell­schaft klas­se, auch wenn sie nun ihre Lieb­lings­plät­ze auf ein­mal mit jeman­dem tei­len musste.

Vie­len Dank lie­be Sabi­ne, dass du wie­der zwei Schwein­chen ein neu­es Zuhau­se geschenkt hast. Die bei­den haben nach so lan­gem War­ten ihr end­gül­ti­ges Zuhau­se mehr als verdient!