Michel­an­ge­lo, *ca. 2021

Ursprüng­lich kam Michel­an­ge­lo mit 10 wei­te­ren Kas­tra­ten auf­grund eines Todes­fal­les zu uns (nahe­re Infor­ma­tio­nen unter Not­fäl­le auf unse­rer Home­page). Lei­der kam er im August 2022 kurz nach der Ver­mitt­lung zu den Heu­wus­lern zurück, da es mit dem Mädel nicht geklappt hat.

Michel­an­ge­lo ist ein Ted­dy-Mix mit sei­den­wei­chem kur­zem Fell. Er ist sehr zutrau­lich und erkun­det sei­ne Umge­bung neu­gie­rig. Beim Fut­ter war er etwas wäh­le­risch, ein Fein­schme­cker halt, aber das Heu schmeck­te ihm so wun­der­bar gut, dass er am liebs­ten drin­nen saß oder wenigs­tens sei­nen Kopf weit hin­ein­steck­te. Auf der Pfle­ge­stel­le hat­te er Tam­my als Part­ne­rin bekom­men und durf­te gemein­sam mit ihr aus­zie­hen. Bei lang­jäh­ri­gen Meer­schwein­chen­hal­tern waren nach und nach eini­ge Tie­re ver­stor­ben und Meer­li-Dame Elli soll­te nicht allei­ne blei­ben. Den bei­den „Neu­en“ hat sie es aber nicht leicht gemacht. Aber Michel ist die Ruhe selbst, Tam­my hielt sich ganz zurück und ließ die bei­den den Rang aus­ma­chen. Mit eini­ger Geduld im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge haben sich die Drei doch noch mit­ein­an­der ange­freun­det und konn­ten dann nach eini­gen Tagen ins Gehe­ge umzie­hen. Auch die obe­re Eta­ge wur­de inzwi­schen auch von Michel und Tam­my ent­deckt, etwas zum Ärger von Elli, die es sich dort wie eine Köni­gin auf dem Sofa unter dem Hand­tuch bequem gemacht hat.
Vie­len Dank nach Otto­brunn, dass ihr erneut Heu­wus­ler in eurer Mit­te auf­ge­nom­men habt und ihnen ein tol­les Zuhau­se schenkt.