Mau­si, *ca. Sep­tem­ber 2019

Mau­si kam zu uns, nach­dem sie ihre Schwes­ter und Freun­din nach lan­ger Krank­heit ver­lo­ren hat.

Die nied­li­che klei­ne Maus ist ihrer Pfle­ge­stel­le sofort auf­ge­fal­len, weil sie genau in das Beu­te­sche­ma der Pfle­ge­ma­ma passt. Mau­si ist eine neu­gie­ri­ge, freund­li­che klei­ne Dame die von vorn­her­ein auf die Geräu­sche der eige­nen Grup­pe reagiert hat. Lei­der muss­te sie noch eine Wei­le allei­ne blei­ben, weil sie Mil­ben mit­ge­bracht hat und die­se erst­mal behan­delt wer­den mussten.

In der Zwi­schen­zeit hat sich Pfle­ge­ma­ma natür­lich in Mau­si ver­liebt und schnell war klar, dass sie blei­ben soll. Die eige­ne Grup­pe der Pfle­ge­stel­le war erst ein­mal nicht so begeis­tert, und auch Mau­si war sicht­lich von gleich 6 neu­en Freun­den über­for­dert. Also wur­de ganz lang­sam über vie­le Stun­den ver­ge­sell­schaf­tet, bis es mit allen geklappt hat. Gera­de das Alpha­mä­del hat­te sich sehr quer gestellt. Hier brauch­te es viel Geduld und Über­zeu­gungs­kraft, und irgend­wann hat auch Mau­si gelernt dass es meis­tens ein­fach bes­ser ist, ihr aus dem Weg zu gehen. Wenn man sich die zwei heu­te anschaut, kann man das kaum glau­ben, denn nun sind die zwei wie bes­te Freun­de. Wo die eine ist, ist auch die ande­re nicht weit und oft lie­gen sie eng beiei­an­der und machen fried­lich ein Nickerchen.

Pfle­ge­ma­ma ist sehr froh, dass die süße Schnu­te blei­ben kann und dass sie so eine schö­ne Ergän­zung der Grup­pe ist. Da schon­mal eine Mau­si hier wohn­te, wur­de Mau­si in Min­nie umbe­nannt. Hof­fent­lich hat Min­nie noch vie­le Jah­re bei uns!