Har­ry, * 16.07.2017

Am 01.07.2021 kon­ten wir Har­ry bei den Heu­wus­lern auf­neh­men. Sei­ne Part­ne­rin muss­te auf­grund einer schwe­ren Erkran­kung erlöst wer­den und die Hal­tung wur­de beendet.

Der weiß-schwar­zer Perua­ner-Kas­trat hat wun­der­schö­nes dich­tes Fell. Der Bube ist rich­tig fit und jung geblie­ben. Neu­gie­rig erkun­de­te er sei­ne Umge­bung. Dann such­te er sich ein gemüt­li­ches Plätz­chen in einem Häus­chen. Den Gesund­heits­check beim Tier­arzt hat­te er mit Bra­vour bestan­den und auch die Kot­pro­be war in Ord­nung. Ledig­lich ein Pelz­mil­ben­be­fall war zu behan­deln. Dazu muss­ten wir lei­der sei­ne Haar­pracht ent­fer­nen und ihm einen Kurz­haar­schnitt ver­pas­sen, aber das wächst ja alles wie­der nach.

Gleich nach der abge­schlos­se­nen Behand­lung durf­te der Bube zu zwei Mädels zie­hen. Die bei­den hat­ten ihren Kas­tra­ten wegen Krank­heit ver­lo­ren und waren auf der Suche nach einem "Neu­en". Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung wur­de Har­ry von den Damen von allen Sei­ten beschnup­pert und zunächst für okay befun­den. Als es dann Unter­stän­de gab wur­de aber hef­tig geklap­pert nach dem Mot­to: Soll der jetzt bei uns Woh­nen blei­ben? Aber die erfah­re­nen Meer­li­hal­ter haben die anfäng­li­chen Dis­kus­sio­nen aus­ge­ses­sen. Schon nach einer Woche ist es ganz ent­spannt im Gehe­ge. Bis­her gibt es zwar erst Unter­stän­de, damit kei­ne wei­te­ren Dis­kus­sio­nen um DAS-SCHÖNSTE-HAUS ent­ste­hen. Aber eines ist schon sicher: Har­ry hat sich Mag­gie als sei­ne Gelieb­te aus­er­ko­ren. Die bei­den kuscheln oft bei­ein­an­der … oh, wie schön ist doch so ein Meerschweinchen-Leben!

Vie­len Dank an Rebec­ca und Klaus, dass ihr erneut einen Heu­wus­ler bei euch auf­ge­nom­men habt und ihm ein Rund-um-Wohl­fühl-Zuhau­se schenkt.