Die Rote Frau, * 2016

Die Rote Frau kam zusam­men mit Jaquen-Hagar zu uns. Die Fami­li­en-Situa­ti­on hat­te sich geän­dert und es war zeit­lich und platz­mä­ßig nicht mehr mög­lich, den Bei­den gerecht zu werden.

Die Rote Frau ist ein recht ruhi­ges, zurück­ge­zo­ge­nes Mädel. Sie ist viel in ihrem Haus, kommt aber zum Fres­sen recht schnell dazu. Sie hat­te zusam­men mit Jaquen-Hagar vor­mals in einer Drei­er­grup­pe gelegt und ver­stand sich mit ihm gut. Nach­dem Jaquen-Hagar lei­der über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen ist sucht die klei­ne alte Dame nun ihren Alters­ru­he­sitz bei einem net­ten älte­ren Kas­tra­ten oder einer klei­nen Gruppe. 

Die Rote Frau hat es sich und ihren bei­den Part­ne­rin­nen rela­tiv schwer gemacht, ein Team zu wer­den. Wir hat­ten uns rie­sig über den tol­len Platz bei einer uns schon lan­ge bekann­ten Adop­tan­tin gefreut. Hier fin­den nur alte und kran­ke Tie­re ein Für-Immer-Zuhau­se. Die Rote Frau war jedoch bei­den Tie­ren gegen­über recht angriffs­lus­tig und es kam immer wie­der zu Strei­tig­kei­ten. Man merk­te ihr an, dass es eher Unsi­cher­heit als Aggres­si­on war und somit wur­de beschlos­sen, den Tie­ren Zeit zu geben und gut zu beob­ach­ten. Inzwi­schen hat jeder sei­nen Platz in der Grup­pe gefun­den und gemein­sam Fres­sen funk­tio­niert auch.

Ganz herz­li­chen Dank lie­be Clau­dia und lie­ber Klaus, dass euch die alten und kran­ken Tie­re so am Her­zen liegen.