Di , *ca. Okto­ber 2021

Am 28.Dezember wur­den wir um schnel­le Hil­fe bei einem Not­fall im Raum Ebers­berg gebe­ten, da ein Meer­schwein­chen­züch­ter ver­stor­ben war. Wir konn­ten hel­fen und Di kam über das Tier­heim Mün­chen Riem auf die Pfle­ge­stel­le nach Unterhaching.

Auf der Pfle­ge­stel­le Unter­ha­ching saß die klei­ne Di dann erst ein­mal mit ihrer Freun­din Eli zusam­men in einem geräu­mi­gen Gehe­ge und lern­te alle gän­gi­gen Sor­ten von Frisch­fut­ter ken­nen. Da Di noch nicht sehr viel Kon­takt mit Men­schen hat­te, war sie anfangs sehr vor­sich­tig und ängstlich.

Zu ihrem gro­ßen Glück ent­schloss sich Fami­lie Sei­ler, in deren Schwein­chen­grup­pe ein Mädel ver­stor­ben war, noch ein wei­te­res Heu­wus­ler­mä­del zu ihrem Drei­er­grüpp­chen zu adop­tie­ren, um das Quar­tett wie­der zu ver­voll­stän­di­gen. Di durf­te am 18.Februar zu Fred­dy und Lumi­na (zwei ehe­ma­li­ge Heu­wus­ler) und der schon etwas betag­ten Fle­cki in ein wun­der­bar gro­ßes Gehe­ge umzie­hen. Die gan­ze Schwein­chen­ban­de hieß den klei­nen Wir­bel­wind will­kom­men und Di fand nach einer kur­zen Ein­ge­wöh­nungs­zeit ihren Platz in der Grup­pe. Da das Gehe­ge neben dem Ess­be­reich steht, wird Di sich sehr schnell an die neu­en Geräu­sche gewöh­nen und Ver­trau­en in ihre erfah­re­nen Gür­k­chen­ge­ber haben. Fami­li­en­an­schluss inklusive.

Vie­len Dank, lie­be Fami­lie Sei­ler, dass ihr wie­der mal einen klei­nen Heu­wus­ler glück­lich gemacht habt.