Coo­cie, *ca. Janu­ar 2021

Coo­cie wur­de mit ihren bei­den Freun­din­nen Brow­nie und Fluffy schwe­ren Her­zens in der Pfle­ge­stel­le Unter­ha­ching abge­ge­ben. Die Toch­ter der Hal­te­rin ent­wi­ckel­te eine Tier­haar­all­er­gie und eine wei­te­re Hal­tung war nicht mehr mög­lich. Die Tie­re hat­ten viel Kon­takt mit Men­schen und wur­den in ein­wand­frei­em gesund­heit­li­chem Zustand abgegeben.

Da bei Fami­lie Gäns­ler die klei­ne Lola lei­der ganz uner­war­tet und viel zu früh über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen ist, wur­de aus einem Trio ein Duo. Eron (jetzt Maxi­mus ), ein ehe­ma­li­ger Heu­wus­ler und Tof­fi saßen nun allei­ne in dem geräu­mi­gen Gehe­ge. Ein trau­ri­ger Anlass, aber eine Rie­sen­chan­ce für Coo­cie. Sie durf­te zu ihren neu­en Freun­den umzie­hen. Nach­dem sich alle aus­gie­big beschnup­pert und Eron begeis­tert her­um­ge­bromm­selt hat­te, kehr­te schnell Ruhe in das neue Trio ein. Coo­cie wur­de von ihren Mit­be­woh­nern akzep­tiert und für gut befun­den. Es wur­de gleich zusam­men der lecke­re Salat ver­putzt und sich anschlie­ßend ein Päu­schen im Schat­ten gegönnt. Mit vie­len Ver­steck­mög­lich­kei­ten, fri­schem Gras und aller­lei Lecker­lis darf Coo­cie nun ihr neu­es Zuhau­se genießen.

Lie­be Fami­lie Gäns­ler, nun habt ihr einen wei­te­ren Heu­wus­ler glück­lich gemacht. Schön, dass ihr so ein gro­ßes Herz für Meer­schwein­chen habt.