Bir­dy,* Okto­ber 2016

Bir­dy kam aus einem aller­bes­ten Zuhau­se nach 6 Jah­ren als Rück­läu­fe­rin zu uns. Lei­der ist ihre letz­te Part­ne­rin, Kali, ver­stor­ben. Schwe­ren Her­zens hat man sich ent­schlos­sen mit der Hal­tung der Tie­re auf­zu­hö­ren, da nach der Geburt von Zwil­lin­gen und Umzug etc. zu wenig Zeit bleibt um den Tie­ren den gewünsch­ten und gewohn­ten Zuspruch zu schenken.

Bir­dy wur­de gleich nach dem Check in ihr neu­es Zuhau­se nach Mün­chen gebracht. Es war wirk­lich span­nend. Bir­dy fand alles toll, beson­ders den Buben (Heu­wus­ler Wil­lie) aber die Dame des Hau­ses, Kiki, woll­te ihren Buben lie­ber für sich allei­ne haben. Sie scheuch­te Bir­dy von einem Eck ins ande­re und gab auch nach 1 Woche kei­ne Ruhe. Da die neu­en Besit­zer sehr ihr Herz an Bir­dy ver­lo­ren hat­ten, war eine Rück­ga­be aus­ge­schlos­sen. So hat man letzt­end­lich ent­schie­den das Gehe­ge zu ver­grö­ßern und ein wei­te­res Mädel dazu zu setz­ten. Da wir zu die­sem Zeit­punkt lei­der kei­ne Mäd­chen zur Ver­mitt­lung hat­ten, wur­den sie im Tier­heim fün­dig. Und nun ist die Grup­pe auf ein­mal har­mo­nisch. Die 4 haben alle ihren Rang im Rudel gefun­den und kom­men gut klar miteinander.

Für Bir­dy freut es uns sehr und wir bedan­ken uns recht herz­lich für so viel Geduld und Enga­ge­ment bei Mar­lon und Part­ne­rin. Hap­py End für Alle.