Bet­ty, * Dezem­ber 2021

Bet­ty und Coco konn­ten Ende Mai 2022 bei den Heu­wus­lern auf­ge­nom­men wer­den. Die Hal­tung muss­te been­det wer­den, da der Sohn der Fami­lie stark all­er­gisch auf die Tie­re reagierte.

Bet­ty ist ein bild­schö­nes schwarz-creme Glatt­haar-Mädel. Den Gesund­heits­check hat­te sie mit Bra­vour bestan­den. Ger­ne sass sie auf dem Häus­chen und genoß die Aus­sicht. Das Mädel war anfangs durch den Orts­wech­sel etwas ver­un­si­chert, inzwi­schen war sie recht ent­spannt. Den Men­schen gegen­über war sie noch etwas scheu, aber mit Geduld und sou­ve­rä­nen Part­ner­tie­ren legt sich das bestimmt schnell.

Das Mädel durf­te im Juli zu Eger einem EX-Heu­wus­ler zie­hen, er hat­te lei­der sei­ne lang­jäh­ri­ge Part­ne­rin ver­lo­ren und allei­ne zog er sich zuneh­mend zurück. Bet­ty hat sich anfangs gar nicht nett gegen­über dem Kas­tra­ten ver­hal­ten, immer wie­der hat sie Eger ver­trie­ben. Dies­mal woll­te wohl sie gern Che­fin im neu­en Rudel wer­den, nach­dem sie auf der Pfle­ge­stel­le in der Grup­pe rang­nied­rig war. Doch mit der nöti­gen Geduld haben die bei­den sich nach 2 Tagen arran­giert, es wird nur noch ab und zu geklappert.

Dan­ke an Ste­fa­nie, dass du die etwas schwie­ri­ge Ver­ge­sell­schaf­tung so sou­ve­rän gemeis­tert hast und Bet­ty einen wun­der­schö­nen Platz bei euch schenkt