Vicky, *Febru­ar 2017

Vicky wur­de nach dem Tod ihrer Part­ne­rin bei uns abge­ge­ben, weil die Hal­tung von Meer­schwein­chen been­det wer­den musste.

Die zier­li­che US-Ted­dy-Dame ist sehr men­schen­be­zo­gen und zutrau­lich. Sobald es was zu Fut­tern geben könn­te, läuft sie freu­dig an den Gehe­ge­rand und streckt einem ihre gol­di­ge Schnu­te ent­ge­gen. Vicky ist ein unkom­pli­zier­tes Mädel, das sich bestimmt sehr leicht in jede Grup­pe inte­grie­ren lässt. Auch sie liebt Hän­ge­mat­ten. Und wenn das Heu nah genug posi­tio­niert wird, frisst sie die­ses gleich an Ort und Stel­le, dabei kann sie sich gaaaa­anz lang machen – die Hän­ge­mat­te dazu ver­las­sen? – NUR wenn's nicht ande­res geht! Vicky ist wirk­lich ein Ori­gi­nal in das sich die Pfle­ge­stel­le in Sekun­den­schnel­le ver­liebt hat. 

Für unse­ren Son­nen­schein Vicky gab es sehr schnell ein Hap­py End. Sie durf­te rasch nach der Auf­nah­me bereits umzie­hen auf einen seit Jah­ren gut bekann­ten Platz in Mün­chen-Pasing. Heu­wus­ler Lucky hat sei­ne gelieb­te Freun­din Pom­mes ver­lo­ren und war ganz trau­rig. Dann kam Vicky und somit sind bei Lucky wie­der die Lebens­geis­ter erwacht. So eine leich­te Ver­ge­sell­schaf­tung hat man ger­ne, es gab kei­ne Geschnat­ter und kein Geja­ge. Ok – für Vicky war erst mal das ange­rich­te­te Gras-Buf­fett wich­tig und sie hat sich nach der Auto­fahrt erst mal ordent­lich gestärkt. Wie ein ver­trau­tes, lang­jäh­ri­ges Ehe­paar haben die bei­den dann gleich Sei­te an Sei­te gefut­tert. Und zu Vickys Glück durf­te auch noch eine Hän­ge­mat­te mit ein­zie­hen, wel­che sie sofort besetzt hat. Wir freu­en uns sehr, dass sich zwei gesucht und gefun­den haben. Bei Dia­ne und Thors­ten wird die Lie­be zu den Schwein­chen ganz groß geschrie­ben und stets für bes­tes Frisch­fut­ter gesorgt. Am Bal­kon wur­de extra für die Schwein­chen z.B. Bam­bus gepflanzt. Jetzt muss Vicky nur noch ler­nen, dass der Eigen­bau kei­ne "Tür" hat und sie somit jeder­zeit raus- und rein kann und nach Her­zens­lust im Wohn­zim­mer spa­zie­ren gehen könn­te. Aber Lucky wird ihr das sicher­lich bald ler­nen. Der fin­det es näm­lich ganz toll auf dem flau­schi­gen Wohn­zim­mer­tep­pich zu lau­fen. Und das bes­te: Lucky ist stu­ben­rein, er geht fürs "Geschäft" immer in den Eigen­bau zurück. Groß­ar­tig, oder?

Dan­ke lie­be Dia­ne und lie­ber Thors­ten für die erneu­te Adop­ti­on einer Heu­wus­le­rin. Vicky trös­tet Euch hof­fent­lich mit ihrem freund­li­chen Wesen über den Ver­lust von Pom­mes hinweg.