Sno­wie, *März 2020

Sno­wie über­nah­men wir mit acht wei­te­ren Tie­ren vom Tier­heim Erding. Dort war man an die Kapa­zi­täts­gren­ze gesto­ßen und wir haben ger­ne geholfen.

Sno­wie zeigt sich auf der Pfle­ge­stel­le als sehr neu­gie­ri­ges und auf­ge­weck­tes Schwein­chen. Er sitzt noch bis zum 12.09.2021 sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist ab. Er unter­hält sich aber leb­haft mit den Schwein­chen neben­an und ist bestimmt froh, wenn er bald rich­ti­ge Gesell­schaft hat. Was bei Sno­wie beson­ders auf­fällt ist, dass er stu­ben­rein ist. Er macht sein Geschäft immer nur in eine Ecke, das sieht man bei Meer­schwein­chen ja recht sel­ten. Sno­wie ist kein Kost­ver­äch­ter und fin­det Frisch­fut­ter aller Art super, aber nichts geht über fri­sches Gras, da haut er rich­tig rein.

Sno­wie durf­te auf einen uns bekann­ten Platz zur ein­sa­men Rosie zie­hen. Sie hat­te inner­halb kur­zer Zeit bei­de Part­ner­tie­re ver­lo­ren und da hat sich für Sno­wie gleich nach sei­ner Kas­tra­ti­ons-Frist die super Chan­ce erge­ben. Es hat gar nicht lan­ge gedau­ert, da haben die bei­den auch schon gemein­sam gefres­sen und sind sich einig gewor­den. Rosie freut sich sehr über den hüb­schen Mann an ihrer Sei­te. Sno­wie ist sehr glück­lich über so viel Platz zum Rennen.

Dan­ke lie­be Frau Z., dass Sno­wie Ihr und Rosies Herz erobern durfte.

Herz­li­chen Dank dem anony­men Spen­der für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Snowie!