Pop­pi, *Febru­ar 2020

Pop­pi & Zora – bei­de ehe­ma­li­ge Heu­wus­le­rin­nen – hat­ten bis­her ein wun­der­schö­nes Zuhau­se. Lei­der zieht die Fami­lie um und kann den Tie­ren dann nicht mehr die­ses groß­zü­gi­ge Außen­ge­he­ge wie bis­her bie­ten. Schwe­ren Her­zens wur­den die Tie­re daher wie­der zu uns zurückgebracht.

Zum Glück kam fast zeit­gleich eine Anfra­ge nach Meer­schwein­chen in Außen­hal­tung bei uns an. Da alle unse­re Tie­re auf den Pfle­ge­stel­len in Innen­hal­tung leben, kön­nen wir nor­ma­ler­wei­se zur kal­ten Jah­res­zeit kei­ne Meer­schwein­chen in Außen­hal­tung vermitteln.

Für Pop­pi und Zora kam die Anfra­ge genau zur rich­ti­gen Zeit und des­halb konn­ten sie inner­halb von ein paar Tagen schon in ihr neu­es Zuhau­se umzie­hen. Das gro­ße Gehe­ge wur­de schnell noch etwas „nach­be­ar­bei­tet“, dane­ben steht ein klei­ne­rer Aus­lauf – ver­bun­den mit einem Tun­nel, der sofort erkannt wur­de und ger­ne benutzt wird. Auch Gar­ten­aus­lauf wird gebo­ten. Ein Glücks­fall für Pop­pi und Zora, die nun in einem Rudel mit fünf wei­te­ren Mee­ris leben dürfen.

Dan­ke an Ste­pha­nie K., dass sie den bei­den ein neu­es Zuhau­se schenkt und auch das bestehen­de Gehe­ge so schnell noch aus- und umge­baut hat.