Pip­pi Lot­ta, *2016

Pip­pi Lot­ta war die letz­te einer 9‑köpfigen Außen­hal­tungs­grup­pe. Die­se wur­de nun been­det. Die älte­re Dame fand ein neu­es Plätz­chen in der Grup­pe einer uns gut bekann­ten Meer­schwein­chen­hal­te­rin. Doch lei­der konn­te sie dort nicht blei­ben, da sie sich dort nicht mit der blin­den Meer­li-dame verstand.

Die hüb­sche älte­re Meer­li-Dame hat ein wun­der­hüb­sches wei­ßes Krön­chen auf der Stirn. Den Men­schen gegen­über zeig­te sie sich bei uns scheu, doch unter den Art­ge­nos­sen war sie laut Vor­be­sit­ze­rin sie recht selbst­be­wusst. Wenn es Fut­ter gab war sie aber immer sofort zur Stel­le. Den Gesund­heits­check hat sie gut bestan­den, nur ein Auge zeig­te eine klei­ne Ein­la­ge­rung und trän­te etwas.
Pip­pi Lot­ta durf­te in die „Rent­ner-Grup­pe“ einer uns gut bekann­ten Adop­tan­tin zie­hen. Sie hat sich über­ra­schen­der­wei­se dort völ­lig pro­blem­los ein­ge­fügt, als ob sie schon immer da gewe­sen wäre!

Vie­len Dank Stef­fi, dass du erneut ein Heu­wus­ler-Meer­li bei dir auf­ge­nom­men hast und ihm ein tol­les Leben mit bes­ter Ver­sor­gung schenkst.