Oli­ver, *24.04.2019

Oli­ver wur­de mit sei­nen Part­ne­rin­nen Lui­se 3 und Honey am 08.11.2021 bei uns als Rück­läu­fer abge­ge­ben. Der Besit­zer hat­te von Kin­des­bei­nen an immer Meer­schwein­chen als Haus­tie­re, hat­te aber jetzt mit Stu­di­um etc. kei­ne Zeit mehr den Tie­ren die Zeit zu wid­men wie sie sie brau­chen wür­den. Der Abschied fiel dem­nach schwer.

Oli­ver ist ein ech­ter Heu­wus­ler, er wur­de am 24.04.2019 auf unse­rer Pfle­ge­stel­le in Pasing gebo­ren. Er ist ein bild­schö­ner Meer­schwein­chen-Bub im bes­ten Alter. Beson­ders sei­ne schwar­zen "Som­mer­spros­sen" auf der rech­ten Nasen­sei­te machen ihn außer­ge­wöhn­lich. Oli­ver ist ein schüch­ter­ner Mee­ri-Bub, der sich nicht ger­ne anfas­sen lässt. Er kommt zwar zum Fres­sen sofort ange­rannt, aber am liebs­ten ver­zieht er das Erbeu­te­te gleich ins nächs­te Eck oder ein Häus­chen. Mit Mäd­chen kennt er sich aus und er weiß es sei­nen Wil­len durch zu set­zen, wenn er der Mei­nung ist in ein bereits besetz­tes Kuschel­bett zu gelan­gen. Den­noch ist er nicht auf­dring­lich, kein Dauerbrommsler.

Oli­ver hat das gro­ße Los gezo­gen und wohnt nun mit 6 wei­te­ren Damen auf einem uns seit Jah­ren bekann­ten Platz in Gar­ching. Er zeigt sich als regel­recht per­fek­ter Harems­wäch­ter, denn sogar zwei zunächst sehr zicki­ge Damen hat er fest im Griff und nun herrscht Har­mo­nie im Stall. Wobei man bei die­sem Platz gar nicht wirk­lich von Stall spre­chen kann, denn die Tie­re haben zwar einen ein­ge­streu­ten Eigen­bau-Bereich, aber sie kön­nen zu jeder Zeit die­sen Bereich ver­las­sen und spa­zie­ren gehen. Hier sind die Tie­re nicht nur DER son­dern auch IM Mit­tel­punkt der Familie.

Vie­len Dank lie­be Astrid dass Du Oli­ver – und somit erneut einem Heu­wus­ler – ein Plätz­chen bei Euch ermög­licht hast!