Am 29.12.2020 konn­ten wir den hüb­schen Glatt­haar­bu­ben bei uns auf­neh­men. Im Okto­ber war sein Part­ner­tier plötz­lich ver­stor­ben und die Meer­schwein­chen­hal­tung soll­te been­det werden.

Nach­dem der Bube nicht kas­triert war und er dann bei uns mög­lichst schnell wie­der Gesell­schaft haben soll­te, haben ihn die Vor­be­sit­zer bereits vor der Abga­be kas­trie­ren las­sen. Dabei wur­de noch ein Leis­ten­bruch ent­deckt und auf gleich beho­ben. Lei­der ist Müm­mel eines der weni­gen Tie­re, die auf das Faden­ma­te­ri­al der Ope­ra­ti­on reagie­ren, sodass die Wun­de sich infi­zier­te und Müm­mel regel­mä­ßig nach­be­han­delt wer­den muss­te.
Als er bei uns ankam, hat­te sich die Wund­höh­le erneut mit Eiter gefüllt. Nun wur­de alles noch ein­mal ope­ra­tiv ent­fernt und ab jetzt täg­lich gerei­nigt und gespült. Müm­mel war ein freund­li­cher neu­gie­ri­ger Kas­trat, der sich sehr freu­te, als er auf der Pfle­ge­stel­le wie­der Art­ge­nos­sen hören konn­te. Es dau­er­te noch meh­re­re Wochen bis alles abheilte.

Hier geht´s zum Bei­trag inklu­siv Video https://​fb​.watch/​2​V​D​M​b​v​E​v​mv/

Doch die gan­ze War­te­rei hat sich für den hüb­schen Buben am Ende doch gelohnt: Er diúrf­te zu SIEBEN Mädel zie­hen. Obwohl er in sei­nem alten Zuhau­se nur mit einem ande­ren Buben gelebt hat­te, hat er die neue Auf­ga­be groß­ar­tig gemeis­tert. Er hat alle sie­ben Mädel gut im Blick und hält sie unter Kon­trol­le wenn das Gezi­cke los geht. Popo wackelnd stol­ziert er von rechts nach links und macht sich wich­tig. Er schafft es sei­ne gan­ze Lie­be über alle Damen zu verteilen.

Vie­len Dank lie­be Lisa, dass du die­sem armen Tropf ein so wun­der­ba­res Meer­schwein­chen­le­ben ermöglichts.