Lui­se 3, *Juni 2016 – jetzt Thilda

Lui­se wur­de mit ihren Part­nern Oli­ver und Honey am 08.11.2021 bei uns als Rück­läu­fer abge­ge­ben. Der Besit­zer hat­te von Kin­des­bei­nen an immer Meer­schwein­chen als Haus­tie­re, hat­te aber jetzt mit Stu­di­um etc. kei­ne Zeit mehr den Tie­ren die nöti­ge Zeit zu wid­men. Der Abschied fiel dem­nach schwer.

Die drei­far­bi­ge Glatt­haar­da­me kam in gutem Gesund­heits­zu­stand bei uns an, ledig­lich das lin­ke Auge war auf­fäl­lig. Bei einer ein­ge­hen­den Unter­su­chung durch eine Augen­tier­ärz­tin konn­te abge­klärt wer­den, dass es sich ledig­lich um eine Schwä­che des Mus­kels (Leva­tor­schwä­che) han­delt, die kei­ner­lei Behand­lung erfor­dert.
Lui­se ist eine akti­ve, selbst­be­wuss­te Dame. In unse­rer Pfleg­lings­grup­pe ver­steht sie sich gut mit den Part­ner­tie­ren. Sie durf­te schon bald zu Mor­ty zie­hen. Anfäng­lich gab es zwi­schen den bei­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­schwie­rig­kei­ten, die sich aber nach eini­gen Tagen gelegt haben.

Dan­ke Nadi­ne, dass du einer Heu­wus­le­rin mit einem klei­nen Schön­heits­feh­ler ein gutes Zuhau­se mit bes­ter Ver­sor­gung schenkst.