Lin­da, *03.07.2018

Snoo­py und Lin­da sind sog. Rück­läu­fer. Ein Umzug der Fami­lie mach­te lei­der eine wei­te­re Hal­tung wie bis­her nicht mög­lich. Da die Tie­re aus wirk­lich per­fek­ter Außen­hal­tung kamen, war es für uns eine Her­aus­for­de­rung, die­se Tie­re wie­der ähn­lich gut unter zu bringen.

Aber Dank der Zusa­ge des Mün­chen Stift durf­ten die­se bei­den Tie­re gleich nach erfolg­tem Tier­arzt-Check in das groß­ar­ti­ge Gehe­ge auf dem Gelän­de des Senio­ren­stifts ein­zie­hen. Seit Län­ge­rem woh­nen hier schon Heu­wus­ler und wir fin­den die­se Ein­rich­tung äußerst bemer­kens­wert. Hier dür­fen die Meer­schwein­chen nach Her­zens­lust buch­stäb­lich her­um­wu­seln und die Senio­ren kön­nen sich an deren Anblick erfreu­en, die Tie­re in deren Ver­hal­ten beob­ach­ten und unter Auf­sicht auch mal füt­tern. Ein tol­les Pro­jekt, das auch dank dem Ein­satz von Tier­ärz­tin, Frau Dr. Roser, wel­che die Schwein­chen regel­mä­ßig medi­zi­nisch betreut, mög­lich gemacht wird. Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei allen Betei­lig­ten für die erneu­te Adop­ti­on und die tol­le Zusammenarbeit!