Honey, *2015

Honey wur­de zusam­men mit Oli­ver und Lui­se 3 am 08.11.2021 bei uns abge­ge­ben. Der Besit­zer hat­te von Kin­des­bei­nen an immer Meer­schwein­chen als Haus­tie­re, hat­te aber jetzt mit Stu­di­um etc. kei­ne Zeit mehr den Tie­ren die Zeit zu wid­men wie sie sie brau­chen wür­den. Der Abschied fiel dem­nach schwer.

Honey ist eine sehr rüs­ti­ge älte­re Meer­schwein­chen-Dame, der man das Alter weder ansieht noch anmerkt. Sie ist top fit, läuft Eta­gen und ist viel in Bewe­gung. Men­schen gegen­über zeigt sie sich auf­ge­schlos­sen, holt sich eine Lecke­rei auch schon mal von der Hand ab (nach län­ge­rer Ein­ge­wöh­nungs­zeit).
In der Grup­pe zeigt sie sich als freund­lich, sie ist nicht domi­nant son­dern hat eher ein son­ni­ges Gemüt. Honey kann einen sehr schnell mit ihrem süßen Gesicht um die Fin­ger wickeln. Auf der Pfle­ge­stel­le hat sie dies sofort geschafft. Mit Honey zieht ein lie­bens­wer­tes Mädel bei Ihnen ein.

Wo Schat­ten ist, da ist auch Licht. So trifft es bei Honey's Ver­mitt­lung zu. Der Schat­ten ist der Tod von Lil­li, die viel zu plötz­lich aus dem Quar­tett in Ger­me­ring bei Tere­sa ver­stor­ben ist. Für Honey ging dadurch aber die Tür in ein Meer­schwein­chen-Para­dies auf. Zunächst war die hüb­sche Senio­rin aber wenig begeis­tert von dem lebens­lus­ti­gen und Damen-Affi­nen Coo­key und ver­passt ihm und lei­der auch den bei­den ande­ren Damen als "Will­kom­mens­gruß" erst mal ne klei­ne Schram­me. Das hät­ten wir die­ser eher sanft­mü­tig erschei­nen­den Dame gar nicht zuge­traut. Aber hier hat man wie­der mal gese­hen, dass alles sei­ne Zeit braucht. Honey war sicht­lich über­for­dert. Mit viel Geduld und immer wie­der neu gestal­te­ten, neu­tra­len Frei­lauf-Flä­chen hat sich die Situa­ti­on gebes­sert. Gott sei Dank ist Tere­sa schon ein "alter Hase" in Sachen Meer­schwein­chen und ihr Mann ein regel­rech­ter Meer­schwein-Flüs­te­rer, und so konn­te auch Honey Fuß fas­sen und darf blei­ben. Wir sind über­glück­lich! Die Pfle­ge­stel­le hat näm­lich auch sehr das Herz an Honey ver­lo­ren und über­leg­te kurz, die klei­ne Prin­zes­sin selbst zu behal­ten. Aber bei die­sem end­gül­ti­gen Zuhau­se fiel der Abschied dann nicht mehr so schwer.

Lie­be Tere­sa, Ihr habt ein Herz aus Gold und trotz schick­sal­haf­ter Abschie­de immer wie­der die Kraft und Lie­be für ein vier­tes Tier damit Euer Quar­tett voll­stän­dig ist. Bei Euch möch­te jedes Meer­schwein­chen der Welt leben, da bin ich mir sicher. Vie­len, vie­len DANK!