Gre­ta, *ca. Juni 2016

Gre­ta kam nach cir­ca 2 Jah­ren zu den Heu­wus­lern zurück, weil ihr Part­ner plötz­lich krank­heits­be­dingt ver­starb und die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den sollte.

Schon damals war Gre­ta auf die­ser Pfle­ge­stel­le gelan­det und hat­te sich dort in die Her­zen gezau­bert, so dass kur­zer­hand beschlos­sen wur­de, dass Gre­ta blei­ben darf!

Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief auf­fäl­lig unauf­fäl­lig, es schien als ob Gre­ta schon immer Teil der Grup­pe war und war es beschlos­sen, dass Gre­ta bleibt! Erst nach einer Wei­le zeig­te sich, dass noch nicht alles ganz klar war. Es wur­de dann Schwein­chen für Schwein­chen der Rang mit Gre­ta geklärt und die Ver­ge­sell­schaf­tung zog sich hin. Zum Glück ist Burk­hart, der Kas­trat der Grup­pe, immer zur Stel­le und küm­mer­te sich um sei­ne Damen und die Har­mo­nie. Und was immer zusam­men geht ist eines: Fres­sen !
Gre­ta hat mun­ter das gan­ze Gehe­ge erkun­det und nutzt nun ger­ne die obe­re Eta­ge. Sie liegt ger­ne in oder auf Kuschel­sa­chen und manch­mal liegt Burk­hard direkt daneben.

Wir freu­en uns sehr, dass ein tol­les Schwein­chen wie Gre­ta eine tol­le Trup­pe gefun­den hat.