Corin­na, *2015

Am 27.04.2021 konn­ten wir die hüb­sche drei­far­bi­ge Shel­tie-Dame bei uns auf­neh­men. Das Part­ner­tier war schon vor gerau­mer Zeit ver­stor­ben und die Fami­lie dach­te auch Corin­na wür­de nicht mehr all­zu lan­ge leben, des­halb blieb sie allei­ne. Als nun noch eine All­er­gie bei der Toch­ter hin­zu­kam ent­schied die Fami­lie sich zur Abgabe.

Die hüb­sche Shel­tie-Dame war für ihr Alter recht fit. Den Gesund­heits­check hat­te sie bis auf Fell­pa­ra­si­ten gut bestan­den und die „Fell­be­woh­ner“ waren inzwi­schen in die Flucht geschla­gen. Sie war recht zutrau­lich und fraß die gesun­de Kost die wir ihr anbo­ten sehr ger­ne. Bei uns zeig­te sie sich eher ruhig, aber allei­ne macht Rum­flit­zen auch wenig Spaß. Klei­ne Wie­sen­be­su­che bei schö­nem Wet­ter genoss das Mädel sichtbar. 

Kaum war sie auf der Home­page vor­ge­stellt, hat­te sich schon eine uns gut bekann­te Meer­schwein­chen Freun­din in sie ver­liebt. Die Ver­ge­sell­schaf­tung in deren „Rent­ner­grup­pe“ war unpro­ble­ma­tisch. Der Kas­trat Sep­pi freu­te sich sehr über eine wei­te­re Dame und obwohl er völ­lig blind ist, hat er das neue Mädel hef­tig umwor­ben. Auch die bei­den Mädels Roma und Suse waren sehr ange­tan von der hüb­schen Shel­tie Dame. Nun ist das Quar­tett wie­der vollständig!

Vie­len Dank an Miri­am, dass du die älte­re Dame bei dir auf­ge­nom­men hast und ihr ein sorg­lo­ses Leben mit allem was ein Meer­li-Herz erfreut schenkst.