Bartl, *ca. 2018 – jetzt Bertl

Bartl kam zusam­men mit den zwei Meer­schwein­chen­da­men Cara­mel und Flo­cke im Mai 2021 zu uns. Die Drei wur­den zwar gut umsorgt saßen aber die meis­te Zeit in einem viel zu klei­nen Käfig, der kaum Platz für Bewe­gung ließ.

Bartl hat­te eine fürch­ter­li­che Zahn­fehl­stel­lung, bedingt durch einen ange­bo­re­nen zu kur­zen Unter­kie­fer, des­halb müs­sen Bartl alle 10 – 14 Tage die Schnei­de­zäh­ne kor­ri­giert wer­den und sein Fut­ter muss ihm geschnit­ten wer­den, da er nicht gut abbei­ßen kann.

Bartl ist ein lus­ti­ges, neu­gie­ri­ges und sehr zutrau­li­ches Kanin­chen, er genießt den Aus­lauf und fin­det alles ein­fach nur toll. Er wur­de kas­triert und lern­te auf der Pfle­ge­stel­le den jun­gen Kasi­mir ken­nen, die Bei­den ver­stan­den sich sofort und waren nach kur­zer Zeit unzertrennlich.

Bei einem Impf­ter­min ver­lieb­te sich die Frau des Tier­arz­tes auf den ers­ten Blick in Bartl und hat ihn und sei­nen Kum­pel Kasi­mir adop­tiert. Was für ein Glück für die Zwei. Bartl's Zäh­ne wer­den regel­mäs­sig kor­ri­giert. Er und Kasi­mir leben nun mit 8 wei­te­ren Kanin­chen in einem umge­bau­ten Gar­ten­haus und genie­ßen den Frei­lauf im gan­zen Garten.