Wil­li, *12.12.2015

Wil­li wur­de am 17.10.2020 zusam­men mit sei­nem Bru­der Tabs bei uns abge­ge­ben. Der Abschied fiel seht schwer, aber es gibt Situa­tio­nen, in denen die Ver­nunft sie­gen muss.

Wil­li und Tabs stam­men ursprüng­lich aus einer gro­ßen Grup­pe von bis zu neun Tie­ren. Sie wur­den bei der Vor­be­sit­ze­rin gebo­ren. Da die Mama der Babys nach einer Woche lei­der ver­starb, wur­den sie wei­ter mit viel Lie­be mit der Hand aufgezogen.

Wil­li ist ein recht ruhi­ger Bub. Für ihn wün­schen wir uns ein oder ger­ne auch meh­re­re Mädels und ein lie­be­vol­les Zuhause.

Beim Tier­arzt-Check sind Wil­lis Schnei­de­zäh­ne auf­ge­fal­len. Die­se sind schief abge­nutz­te. Hier muss in den nächs­ten Wochen beob­ach­tet wer­den, ob ein kor­rek­tes Zahn­wachs­tum folgt. Ansons­ten steht wei­te­re Dia­gnos­tik an.

Wil­li hat­te gro­ßes Glück. Er durf­te auf einen uns bekann­ten Platz zie­hen. Dort leben meh­re­re Meer­schwein­chen in zwei Grup­pen.
Auf­ge­nom­men wer­den aus­schließ­lich älte­re Tie­re. In einer Grup­pe war lei­der recht plötz­lich nur noch ein altes Mädel übrig­ge­blie­ben und die­se Situa­ti­on soll­te sich schnell ändern. Wil­li war genau der pas­sen­de Part­ner. Anfangs gab es noch etwas Dis­kus­si­ons-Bedarf aber dann waren sich die bei­den recht schnell einig, den Lebens­abend gemein­sam ver­brin­gen zu wol­len. Im Som­mer dür­fen die Schwein­chen Gar­ten-Aus­lauf genie­ßen, ansons­ten woh­nen sie in einem geräu­mi­gen Gehe­ge im Wohnzimmer.

Vie­len Dank lie­be Karin, dass Du so ein gro­ßes Herz für die "Alten" hast.