Sant­ia­go, *01.01.2018

Sant­ia­go über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Sant­ia­go wur­de am 23.03.2018 kas­triert. Anfangs war er den Men­schen gegen­über noch etwas skep­tisch, inzwi­schen ist das kein Pro­blem mehr. Er spa­ziert ger­ne durchs Gehe­ge und steht vor­ne bereit sobald er jeman­den hört, um eine Lecke­rei zu bekom­men. Der hüb­sche Ted­dy-Kas­trat ist ein sehr char­man­ter Kerl, lei­se brom­selnd schleicht er um sein Mädel. All­tags­ge­räu­sche sind kein Pro­blem für ihn, beim Fut­ter ist er etwas wäh­le­risch hat aber kei­ner­lei Gewichtsprobleme.

Bis August 2020 hat er mit Gna­den­brot­schwein­chen Cara­mel zusam­men­ge­lebt. Nach deren Tod haben wir ihm unse­re Rosi als Part­ne­rin zur Sei­te gestellt. Die bei­den ver­ste­hen sich gut und wer­den nur als Paar vermittelt.

Sehn­lichst wur­den Sant­ia­go und sei­ne Part­ne­rin Rosi schon im selbst­ge­bau­ten Gehe­ge einer vier­köp­fi­gen Men­schen­fa­mi­lie erwar­tet. Nach­dem der wöchent­li­che Check gezeigt war, konn­ten sie ein­zie­hen. Die bei­den fühl­ten sich sofort wohl und haben sich in die Häus­chen gelegt. In der Zeit wur­den noch alle Fra­gen aus­führ­lich bespro­chen, Als es dann eine ordent­li­che Gemü­se­por­ti­on gab war klar, hier ist unser „Für-immer-zuhau­se“.

Vie­len Dank an Fami­lie P., dass ihr die­sen bei­den, die so lan­ge Zeit bei uns Heu­wus­lern ver­bracht haben, ein tol­les Zuhau­se schenkt.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Mari­on für die Über­nah­me der Kastrationskosten!