Radi­schen, *August 2017

Radischen2002093Radi­schen wur­de uns am 03.02.20 zusam­men mit ihren Freun­den Lien­chen und Tino über­ge­ben, da auf­grund einer ver­än­der­ten Lebens­si­tua­ti­on die wei­te­re Pfle­ge der drei nicht sicher­ge­stellt wer­den konn­te. So wur­de sich schwe­ren Her­zen zu einer Abga­be der drei an uns entschieden.

Radi­schen ist eine rote Roset­ten-Dame im bes­ten Alter. Sie traut dem Men­schen noch nicht so ganz und mag es gar nicht, ein­ge­fan­gen und ange­fasst zu wer­den. Zumin­dest für den wöchent­li­chen Check muss sie sich aber dar­an gewöh­nen. Mit viel Geduld und Zuwen­dung wird die klei­ne Maus bestimmt noch ler­nen, dass die Men­schen gar nicht so schlimm sind wie sie denkt und dass wir ihr nur Gutes wollen.

Radi­schen durf­te in einen schö­nen Eigen­bau zu einem Pär­chen zie­hen, das vor kur­zem sei­ne Freun­din ver­lo­ren hat. Radi­schen hat sich von Anfang an wohl gefühlt und man hat gemerkt, dass sie ihr neu­es Zuhau­se bereits akzep­tiert hat­te. Der Mann des Hau­ses fand Radi­schen auch ganz toll, nur Dame Lulu war noch nicht ganz ein­ver­stan­den, dass sie ihr Zuhau­se nun mit einem wei­te­ren Mädel tei­len muss.

Nach ein biss­chen Geschimp­fe und einer unru­hi­gen ers­ten Nacht ist nun aber alles gut und das Trio ver­steht sich sehr gut. Die scheue Radi­schen ist sogar schon ganz mutig gewor­den und holt sich ihre Lecker­lis aus der Hand.

Vie­len Dank Fleur, dass du wie­der einem unse­rer Schütz­lin­ge ein neu­es Zuhau­se gege­ben hast! Wir wün­schen euch alles Gute und viel Freu­de aneinander!