Puma, *08.08.2016

Puma200105Puma wur­de am 11.01.2020 zusam­men mit 5 wei­te­ren Tie­ren zu uns gebracht. Sie stammt aus einer ehe­ma­li­gen Zucht, die nun aus fami­liä­ren Grün­den schwe­ren Her­zens auf­ge­löst wer­den muss. Es fol­gen noch wei­te­re Tie­re (momen­ten woh­nen dort noch 28 Tie­re) aber wir kön­nen nicht alle auf ein­mal auf­neh­men und wer­den des­halb nach und nach die Tie­re zu uns holen. 

Puma ist eine süße US-Ted­dy-Dame mit einem Gewicht von 1.300 Gramm. Sie ist sehr neu­gie­rig, zutrau­lich und ein regel­rech­ter Son­nen­schein in den man sich in Rekord­ge­schwin­dig­keit ver­lie­ben kann. Die typi­sche US-Ted­dy-Figur und Fri­sur macht sie auch optisch zu einem gol­di­gen Bär­chen, das man ger­ne Dau­er­strei­cheln möch­te, ABER: das wider­um mag Puma gar nicht. Sie kommt zwar sofort zum Gehe­g­rand wenn man sich die­sem nähert und schaut was los ist, frisst von der Hand und bleibt auch gedul­dig sit­zen, bis viel­leicht noch­mal eine lecke­re Erb­sen­flo­cke gereicht wird. Man kann sie leicht am Köpf­chen strei­cheln, aber wenn man sie her­aus­neh­men will, schreit sie als ob es um Leben und Tod gehen wür­de. Ein­mal auf dem Arm oder beim Gesund­heits-Check ver­hält sie sich ruhig und lässt eher alles über sich erge­hen anstatt sich zu weh­ren. Man soll­te aber wirk­lich dar­an den­ken, dass Meer­schwein­chen gene­rell kei­ne Strei­chel­tie­re sind, auch wenn es noch so ver­lo­ckend ist. 
Puma hat einen sozi­al ein­wand­frei­en Cha­rak­ter. Sie wohnt nun im schö­nen All­gäu auf einem seit Jah­ren bekann­ten Platz und genießt die Gesell­schaft von zwei wei­te­ren Ted­dy-Damen. Eigent­lich wäre noch ein wei­te­res Mädel in der Grup­pe gewe­sen, aber die klei­ne 1‑jährige Püp­pi war eifer­süch­tig und hat die gan­ze Grup­pe auf­ge­mischt. Zum Glück gibt es vor Ort eine zwei­te Meer­schwein­chen-Grup­pe, in wel­che der "Stö­ren­fried" inte­griert wer­den konn­te. Und Puma ist mit dem wei­te­ren Pär­chen sehr glück­lich. Der Bub hat sich auch gleich ver­liebt, na – das wäre ja auch ein Wun­der – wäre das nicht so gewe­sen bei einem so bild­schö­nen Mädel. Im Som­mer darf sie sich zusätz­lich auf einen tol­len Gar­ten­frei­lauf freu­en. Lie­be Sil­via, vie­len lie­ben Dank für die erneu­te Adop­ti­on einer Heu­wus­le­rin. Bei Dir ist die Hüb­sche in den bes­ten Händen!