Peter, *2017

Peter1910161Peter wur­de am 14.10.2019 mit sei­ner Part­ne­rin Rosa­lin­de bei uns abge­ge­ben, da die Fami­lie lei­der kei­ne Zeit mehr für die bei­den hatte.

Der hüb­sche Roset­ten-Kas­trat in den Far­ben braun und schwarz-schim­mel ist ein lus­ti­ger selbst­be­wuss­ter Kerl, des­sen gro­ße Lei­den­schaft Kuscheln und Fres­sen sind. Peter war dem Men­schen gegen­über freund­lich zuge­wandt und nicht schreck­haft. Er stand oft am Gehege­rand und beob­ach­te­te, was um ihn her­um vor­ging. Wenn er nicht gera­de auf einer Kuschel­rol­le saß und schlief, lief er mun­ter durchs Gehe­ge. Über klei­ne Lecke­rei, die er vor­sich­tig aus der Hand annahm, freu­te er sich immer. Fröh­lich pop­corn­te er dann davon. Er kann­te vie­le Gemü­se­sor­ten und war ein klei­ner Fein­schme­cker! Nach­dem Rosa­lin­de schnell ein Zuhau­se gefun­den hat­te, wur­de ihm Ame­lie vor­ge­stellt. Zu sei­ner Pfle­ge­stel­len-Part­ne­rin war er sehr rücksichtsvoll.

Zu sei­nem gro­ßen Glück durf­te er, nach­dem Ame­lie lei­der ver­stor­ben war, direkt in sein eige­nes „Für-immer-Zuhau­se“ zu India­na zie­hen. Auch sie war vor kur­zem ver­wit­wet und soll­te nicht lan­ge allei­ne blei­ben. Die bei­den ver­ste­hen sich sehr gut. In die­ses Traum­zu­hau­se mit Rund­um­ver­sor­gung haben wir den zutrau­li­chen Buben sehr ger­ne vermittelt.

Dan­ke Fami­lie F. dass ihr erneut einen Heu­wus­ler in eure Mit­te aufnehmt.