Oskar, *15.07.2017

Oskar2001281Oskar stammt aus einer ehe­ma­li­gen Zucht, die nun aus fami­liä­ren Grün­den schwe­ren Her­zens auf­ge­löst wer­den muss. Es fol­gen noch wei­te­re Tie­re aber wir kön­nen nicht alle auf ein­mal auf­neh­men und wer­den des­halb nach und nach die Tie­re zu uns holen. 

Der hüb­sche US-Ted­dy-Bub wohn­te bis­her in einer gro­ßen Grup­pe und ist daher im Umgang mit Mäd­chen sehr rou­ti­niert. Er wünscht sich dem­nach ein Zuhau­se mit mehr als nur einer Dame und natür­lich möch­te er auch adäqua­ten Platz haben. Oskar hat den Check mit Bra­vour bestanden.

Oskar durf­te in ein traum­haft schö­nes zuhau­se, zu den bei­den Mädels Arya und Coo­kie zie­hen. Da sowohl Oskar, als auch die Mädels jeweils eine ver­un­glück­te Ver­ge­sell­schaf­tung hin­ter sich hat­ten, war nicht sicher, ob ihre Unsi­cher­hei­ten einer Zusam­men­füh­rung im Wege steht. Oskar hat sich von der ers­ten Minu­te wohl gefühlt. Der zurück­hal­ten­de Bub hat vor­sich­tig die neue Umge­bung erkun­det. Coo­kie saß aber wohl noch die Angst in den Kno­chen, sie schrie laut­stark, wenn er sich näher­te. Als ob er ihre Angst ver­stan­den hat, hat er sie erst­mal in Ruhe gelas­sen. Arya hat­te von Anfang an kei­ne Ein­wän­de gegen ihn. Durch sei­ne unauf­dring­li­che Art hat Oskar nach einer Wei­le auch Coo­kie über­zeugt, dass er eigent­lich ein net­ter Kerl ist. Mitt­ler­wei­le sind die drei ein rich­ti­ges Team gewor­den und auch Oskar taut den Zwei­bei­nern gegen­über auf.

Vie­len Dank lie­be Vere­na und Micha­el, dass ihr einem Heu­wus­ler so ein schö­nes Zuhau­se, mit rund­um sorg­los Paket schenkt.