Olaf, *15.07.2017

Olaf200105Olaf wur­de am 11.01.2020 zusam­men mit 5 wei­te­ren Tie­ren zu uns gebracht. Er stammt aus einer ehe­ma­li­gen Zucht, die nun aus fami­liä­ren Grün­den schwe­ren Her­zens auf­ge­löst wer­den muss. Es fol­gen noch wei­te­re Tie­re (momen­ten woh­nen dort noch 28 Tie­re) aber wir kön­nen nicht alle auf ein­mal auf­neh­men und wer­den des­halb nach und nach die Tie­re zu uns holen.

Olaf ist ein US-Ted­dy-Bub im bes­ten Meer­schwein­chen-Alter. Eigent­lich könn­te er auch Balu hei­ßen, wie der Bär aus dem Dschun­gel-Buch, denn das Lied "Probier's mal mit Gemüt­lich­keit" ist ihm auf den Leib geschnei­dert. Er lässt alles ganz easy ange­hen und schläft am liebs­ten im Häus­chen, nur wenns Fut­ter gibt, lässt das gefühlt sei­nen Puls etwas höher schla­gen. Aber auch da lässt er erst mal die ande­ren vor und drängt sich nie­mals in den Vor­der­grund. Er nimmt aber auch schon mal ein Fut­ter­stück­chen von der Hand.

Lei­der hat Olaf sog. Fett­au­gen, auf der rech­ten Sei­te sogar beson­ders aus­ge­prägt. Dies ist aus medi­zi­ni­scher Sicht nicht zu behan­deln. Er wur­de zur Sicher­heit noch bei einem Augen­spe­zia­lis­ten vor­ge­stellt. Auch die­ser riet vor einer Augen-Operti­on ab. Olaf bekommt statt­des­sen 2 x täg­lich Feuch­tig­keit-Spen­den­de Augensalbe. 

Der süße Bub mit dem Dackel­blick hat ein schö­nes Zuhau­se in Königs­dorf gefun­den und durf­te auch noch sei­ne Pfleg­lings­da­men Mara und Frie­da mit­brin­gen. Auf die­sem Platz fan­den bereits 2018 zwei Heu­wus­le­rin­nen ein Zuhau­se, wel­che bei­de lei­der alters­be­dingt kurz hin­ter­ein­an­der ver­stor­ben sind. Hier hat man ein ganz beson­ders gro­ßes Herz für Tie­re aller Art, so leben dort auch neben den Meer­schwein­chen noch wei­te­re Tie­re, z.B. Schild­krö­ten und Ech­sen, sowie eine Kat­ze die kei­ner mehr haben woll­te und hier Zuflucht fan­den. 
Das Gehe­ge ist selbst gebaut und die Schwein­chen freu­en sich über abwechs­lungs­rei­che Ein­rich­tung, Kuschel­hölen und vor allem bes­te Ver­sor­gung. Wir freu­en uns sehr dass gleich drei Tie­re auf ein­mal so viel Glück hat­ten und bedan­ken uns für die erneu­te Adoption!