Niki­ta II, *2014

Meer­schwein­chen­da­me Niki­ta kam am 16.08.2020 zu uns und ist auf der Suche nach einem neu­en Zuhause.

Nach­dem ihre Part­ner­tie­re ver­stor­ben sind und die Hal­tung been­det wer­den soll­te, soll sie nicht län­ger allei­ne blei­ben.
Sie wur­de uns als sehr ver­träg­lich inner­halb ihrer Grup­pe beschrie­ben. Obwohl sie schon 6 Jah­re alt ist, wirkt aber sehr fit und agil. Men­schen gegen­über ist sie lei­der sehr scheu und schreck­haft, des­we­gen wün­schen wir uns für sie ein neu­es Zuhau­se bei erfah­re­nen Meer­schwein­chen­hal­tern in einer grö­ße­ren Grup­pe.
Sobald wir sie etwas bes­ser ken­nen­ge­lernt haben, fol­gen wei­te­re Infos und Bilder.

Den Gesund­heits­check hat Niki­ta soweit sehr gut über­stan­den. Nur ein paar Gäs­te in ihrem Ver­dau­ungs­sys­tem hat sie mitgebracht.

Den Gesun­heits­check hat Niki­ta soweit sehr gut über­stan­den. Nur ein paar Gäs­te in ihrem Ver­dau­ungs­sys­tem hat sie mit­ge­bracht. Nach­dem bei Niki­ta die Ver­dau­ungs­gäs­te aus­ge­zo­gen sind hat sie einen Alters­ru­he­sitz bei den zwei Heu­wus­lern Kalik und Bam­boo gefun­den. Nach dem Tot des 3. Tie­res war es sehr still im Gehe­ge gewor­den, daher muss­te wie­der eine Nr. 3 ins Haus. Niki­ta kann nun sehr von ihren ruhi­gen zutrau­li­chen Gefähr­ten pro­fi­tie­ren. Natür­lich ist auch eine Rund­um­ver­sor­gung und ein kusche­li­ges Plätz­chen mit im Paket. Wir freu­en uns sehr das sich hier wie­der für ein Tier von uns ent­schie­den wur­de und das auch ein älte­res Schwein­chen so noch ein­mal ein tol­les Zuhau­se gefun­den hat.