Meric, *22.02.2018

Meric kam am 20.07.2020 als Rück­läu­fer zu uns zurück. Sei­ne Part­ne­rin ver­starb lei­der und die Hal­tung wur­de been­det. Ursprüng­lich über­nah­men wir Meric 2018 auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le.

Meric ist ein ganz süßer Knopf. Er ist sehr neu­gie­rig und erkun­det neu­es für sein Leben gern. Auch ist er ein gro­ßes Läu­fer und Sprin­ger. Sei­ne aktu­el­len Lieb­lings­plät­ze sind gemüt­lich in einem Bett­chen auf einem Unter­stand oder unter der Hän­ge­mat­te. Meric zeigt sich bei uns auch als sehr zutrau­lich der vor allem für Erb­sen­flo­cken alles meer­schwein­chen­mög­li­che ver­sucht. Nur Raus­fan­gen fin­det er doof aber er hält für den wöchent­li­chen TÜV brav still.

Kaum war Meric auf unse­rer Web­sei­te kam auch schon eine Anfra­ge auf die der hüb­sche Kerl gut zu pas­sen schien. Meric durf­te zu zwei ver­wit­we­ten Mädels nach Unter­schleiß­heim zie­hen. Dort bewohnt er mit Fle­cki und Spee­dy nun einen Eigen­bau mit einer wirk­lich tol­len Renn­stre­cke. Gera­de für Meric der ja ger­ne rennt und hüpft toll um sich aus­zu­to­ben. Meric zeig­te bei der Veges­sel­schaf­tung gleich von Beginn an was für ein tol­ler Hecht er doch ist und hat gleich klar gemacht wer denn nun die Hosen anhat. Die älte­re Fle­cki war gleich mit dem "Neu­en" ein­ver­stan­den und ist ihm immer hin­ter­her­ge­wa­ckelt. Spee­dy war sich an Anfang nicht sicher was denn der gro­ße Kerl da eigent­lich soll aber in meer­schwein­chen­art hat Meric sie um sei­ne Pföt­chen gewi­ckelt. Wir freu­en uns sehr dass Meric so schnell ein tol­les Zuhau­se fin­den konn­te in dem er sein Leben genie­ßen mit den Mädels kann.

Lie­be Nan­cy, lie­ber Adri­an, vie­len Dank dass ihr Meric gleich die Chan­ce gege­ben habt bei euch ein­zie­hen zu dür­fen. Ein wirk­lich tol­les Trio habt ihr da nun.