Maxi­mi­li­an, *ca. 2017

Maxi­mi­li­an haben wir am 15.03.20 zusam­men mit wei­te­ren 4 Meer­schwein­chen über Bay­ern rockt – Kanin­chen­hil­fe e.V. aus schlech­ter Hal­tung über­nom­men. Die Besit­ze­rin muss­te die Meer­schwein­chen- und Kanin­chen­hal­tung been­den. Die 4 Kanin­chen, 6 wei­te­re Meer­schwein­chen sowie 6 Wach­teln kamen auf Pfle­ge­stel­len von Bay­ern rockt unter.

Maxi­mi­li­an ist der Fit­tes­te der drei Böcke. Er ist zwar mit sei­nen 800 g etwas dünn und der­zeit auch noch sehr ängst­lich aber außer einer leich­ten Myko­se am lin­ken Ohr fehlt ihm der­zeit nichts. Er wird am 23.03.2020 kas­triert und sucht nach Ablauf sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist ab 05.05.2020 ein Zuhause.

Der schüch­ter­ne Maxi­mi­li­an hat­te rie­si­ges Glück und konn­te direkt nach sei­ner Kas­tra­ti­ons­frist in ein traum­haf­tes Zuhau­se zu 4 Mädels nach Baden-Wür­tem­berg zie­hen. Er bewohnt nun einen regel­rech­ten Palast und ist der abso­lu­te Pascha mit sei­nen Mädels. Sein Gur­ken­sch­nib­ble­rin hat er auch völ­lig um sei­ne Pföt­chen gewi­ckelt und nach paschaart kon­di­tio­niert auf den kleins­ten Wink mit Lecke­rei­en auf­zu­war­ten. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief völ­lig unspek­ta­ku­lär – Maxi­mi­li­an kam, sah und sieh­te. Von sei­ner bei uns gezeig­ten Schüch­tern­heit ist kei­ne Spur mehr vor­han­den und er bewegt sich völ­lig selbst­be­wusst durch sei­nen gan­zen Palast. Audi­en­zen gewährt "Kai­ser" Maxi­mi­li­an über­wie­gend lie­gend in sei­ner Hängematte.

Lie­be Miri­am, herz­li­chen Dank für die Adop­ti­on unse­res Maxi­mi­li­ans und die­ses König­reichs das du ihm und sei­nen Mädels geschenkt hast!